Hat eventuell einer eine STL-Datei für diesen Keil vom 1019 erstellt ?
Ulli
Hat eventuell einer eine STL-Datei für diesen Keil vom 1019 erstellt ?
Ulli
Leider nein. Aber wennzu was machs dann wär ich dabei... ?
Viele Grüße
Roman
Falls noch nicht, Maße her und dann mach ich das.
Oder habe ich irgendwo einen...glaube nicht.
Bild?
Hat der Peter (Wacholder) sowas nicht?
Mein einziger ist eingebaut . Im Notfall bau ich den mal aus.
Ulli
Nicht so hastig, irgendwer hat doch bestimmt.
Ich muss auch erstmal schauen.
Kann ja nicht so wild sein. Länge, Breite 1/2"-Löcher, 3° Schräge, Anfangsdicke und gut ist.
Also üüüch habs nicht eilig. Hab am 1019 in beiden Headshells ein wechslertaugliches System. Würde aber ein Headshell gerne mit was winkelempfindlichren ausstatten wollen.
Viele Grüße
Roman
Guten Abend,
ich habe vor knapp zwei Jahren diesen Keil gezeichnet um mein Stanton500 am TK118 des Dual1019 zu montieren.
Bauhöhe und Winkel sind mir nicht mehr bekannt, weil ich z.Z. kein Zeichenprogramm auf meinem Rechner habe.
Vielleicht passt der ja auch bei Dir.
Viele Grüße
Jonas
Alles anzeigenGuten Abend,
ich habe vor knapp zwei Jahren diesen Keil gezeichnet um mein Stanton500 am TK118 des Dual1019 zu montieren.
Bauhöhe und Winkel sind mir nicht mehr bekannt, weil ich z.Z. kein Zeichenprogramm auf meinem Rechner habe.
Vielleicht passt der ja auch bei Dir.
Viele GrüßeJonas
Habe gerade das ganze einmal ausgebaut und nachgemessen. Die Höhe beträgt bei meinem 3,6mm.
Ich habe das damals im Slicer über Z skaliert oder verschoben und mich rangetastet, ich weiß es nicht mehr genau x) -Sorry.
VG Jonas
Hallo,
Mal grob was "gebastelt". Ohne "Gewähr" - Probiert es bitte aus.
20mm Lang, 3mm breite Langlöcher, 3° Winkel, 16,5mm Breite, Vorn ca 2,48mm, Hinten ca. 3,61mm Hoch. Im Slicer halt flach hinlegen und bei Bedarf "anpassen".
Ausprobiert habe ich es nicht.
Einfach .txt in .stl umbenennen
Das sieht doch sehr gut aus Maico. Werde ich in den nächsten Tagen mal drucken.
Ulli
Hallo Ulli,
Probiere es aus. Wenn der Keil zu hoch sein sollte, einfach "im Druckbett versenken".
.... ist aber eben in 3°, nicht in wohl eher üblich 4°.
EDIT:
Hier noch eine Version mit 5mm "Minimum-Höhe" 3_Grad_Keil_vorn_5mm.txt
Da kann man dann gleich auf gewünschte Höhe "im Druckbett-Versenken" Spielen.
Probiere es aus. Wenn der Keil zu hoch sein sollte, einfach "im Druckbett versenken".
Logo
Ulli
So, den Normalen gerade mal gedruckt. Sieht bis auf die tollen Langlöcher meiner Meinung nach genau so aus
wie der Originale ! Trotzdem werde ich ihn morgen mal 1mm versenkt drucken.
Ulli
Hallo Ulli,
Ja, normalerweise sind da wohl keine Langlöcher eingebracht. Aber damit hat man etwas mehr "Spielraum" und kann halt auch in der "Höhe" etwas variiren.
Ich habe kein originales Teil hier, auch keine Maße dafür. Ich habe das Teil gestern nur mal eben "so aus dem Bauch" heraus "gebastelt".
Da ich keinen Wechseler hier habe, bei dem man einen "Keil" verwenden sollte/ könnte, ist das eher uninteressant für mich. "Normale" (0,5-1,0-1,5-2,0-2,5-3,0mm- oder eben gemünschte Stärke) Abstands-1/2" "Plättchen" habe ich hin und wieder im Einsatz.
Für "mal so aus dem Bauch" ist das schwer in Ordnung.
Ulli
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.