Hallo liebes Dual Board,
Ich hab hier schon ein bisschen rumgelesen, komme aber mit meinem Problem nicht weiter und dachte ich poste mal was dazu.
Mein Nachbar wollte gerne seinen Dual cs 610 q loswerden und ich dachte mir ein Plattenspieler mehr tut wohl auch nicht weh und habe ihn deshalb übernommen (mein erster Dual ).
Nun zu dem Problem: Wenn ich den Guten anschließe und eine Geschwindigkeit auswähle und versuche ihn zu starten dreht der Motor kurz sehr hörbar hoch, hört dann einfach auf und die Geschwindigkeitsanzeigen blinken. Ca. 30 Sekunden danach versucht er es nochmal solange bis ich manuell den Arm reinbewege und er stoppt. Ich habe schon die beiden Problem-Elkos cp05 und cp10 ausgetauscht (auch wenn mein Lötjob nicht sonderlich toll war, vielleicht ist das auch das Problem) und den Motor gereinigt und mit Vasiline neu geschmiert. Die platinen sehen auch an ein paar Stellen etwas mitgenommen aus, aber ich finde es etwas schwierig einzuschätzen ob die Stellen problematisch sind.
Ich bin hier mit meinem begrenzten Latein leider am Ende und hoffe einfach mal, dass ihr vielleicht Ideen habt die das Problemkind wieder zum laufen bekommen!
Lg Marin