HS 132 - Haube bleibt nicht oben

  • Wenn er so lange Urlaub machen kann brauch er dein Geld auch nicht :D

    Kleiner Spaß, aber klar ich schau mal und schick dir dann Fotos per PN. Das Zeug steht eh nur rum, und ich hab im Board hier auch für 'next to nothing' Scharniere erhalten, da bin ich froh wenn sie bei dir in einer Anlage sitzen, die auch genutzt wird :)

  • Hallo,

    ich hab mir nicht den kompletten Verlauf hier durchgelesen, aber es scheint schwierig zu sein das Scharnier als Ersatz zu finden...

    Ich benötige 2 Scharniere bzw. das Teil in das die Haube gesetzt wird, da ist jeweils nur noch eine Seite des Kunststoffes vorhanden, was die Haube hält... Ich habe es erstmal komplett ausgebaut so das man die Haube zumindest ohne Probleme aufsetzen kann.

    Ich hatte mir auch ohne genau zu schauen Dual Scharniere für CS 1254 bestellt, würde bei dem normalen Chassis vermutlich auch passen aber eben nicht bei dem HS 132.. habe schon einiges versucht aber das passt absolut nicht.


    Wo bekommt man dafür Ersatz? Habe das Internet schon durchsucht aber nichts finden können.

    Danke schonmal.


    Grüße

    Daniel

  • Ersatz?

    Mit Glück nur gebraucht von Schlachtgeräten, sonst gar nicht.

    Reparatur ist möglich, indem man einen L-Winkel aus Blech biegt und den mit kleinen Schrauben befestigt. Ist aber nicht ganz einfach und hängt davon ab, wie die Bruchstelle verläuft.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • OK schade, ist jeweils direkt an der Rundung gebrochen, kann mir gerade nicht vorstellen wie das gehen soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.