• Hallo Gemeinde,
    gut, daß ich 2 CV1400 habe; jetzt ist einer defekt.
    Frage an diejenigen, die einen Schaltplan haben:
    wie heißt die Diode D1304 ?
    Die Widerstände R1324 werde ich auch vorsorglich austauschen, da sie schon angekokelt aussehen und nicht mehr ablesbar sind (ca. 15 Ohm)
    Weiß jemand den genauen Wert?
    Vielen Dank schon einmal und gute Nacht!
    Heinz

  • Hallo,
    jetzt habe ich wieder 2 CV1400, die schöne Musik machen. (Und die beide defekte Netzschalter haben X( )
    Danke an Norbert und Ulli :] !
    Die Transistoren RCS617 habe ich gegen 2N3772 getauscht, und die erwartete Rauchwolke ist ausgeblieben.
    Den Beiträgen zu Marcs CV120 - Problemen könnte man nun folgerichtig entnehmen, daß der 2N3772 auch als Ersatz für den TJ2499 geeignet sein müßte. Das werde ich auch versuchen, aber nicht heute; will mir nicht das Erfolgserlebnis mit dem CV1400 vermiesen lassen.
    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von Heinz
    Hallo,
    jetzt habe ich wieder 2 CV1400, die schöne Musik machen. (Und die beide defekte Netzschalter haben X( )


    Hallo,


    passenden Ersatz für die Netzschalter in deinen CV 1400 bekommst du unter http://www.elektronik-werkstatt.de , Fa. Baldur Brock aus Heilbronn.


    Die Schalter haben die Artikelnummer 9047 , kosten € 10,34 pro Stück und passen außer für den CV 1400 auch noch bei CV 1700 und CT 1240. ;)


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hallo Stephan,
    vielen Dank für den Hinweis. Zu spät! Ich habe schon wie die Axt im Wald gewütet. (Bei der Nr.1 ) Ich habe ja einiges an Schaltern geerbt, und einen habe ich eingebaut. (Beste Qualität, für zigtausend Schaltzyklen gebaut.) Na ja, ich mußte am Alurahmen des CV1400 ein wenig rumsägen, und auch die Platine mit den LS - Schaltern mußte ich absägen, damit der Schalter Platz hatte. Von außen sieht man nichts, und innen hat außer mir niemand was verloren. :P
    Ich weiß, ich bin ein Barbar, aber das ist eh schon bekannt. :)
    Jedenfalls ist der Schalter super und schaltet b u t t e r w e i c h.
    Gruß
    Heinz
    :]

  • Hallo Heinz,


    bin ich froh, dass ich bei dir nicht ein CV 1400 bin 8o ,
    aber im Prinzip zählt ja das Ergebnis.


    Außerdem schalten die von mir empfohlenen Schalter leider nicht "BUTTERWEICH", sondern so hart, wie man es gewohnt ist.


    Ich persönlich finde weiche Schalter auch angenehmer, aber ich habe halt keine Zeit für SÄGENDE KRAFTAKTE ;).


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.