Gesucht: CS731Q Liste für Ersatzkondensatoren / Transistoren / IC / MOS

  • Hallo zusammen,


    für die Komplettrestaurierung meines CS731Q möchte ich auch alle Platinen ausbauen und die Bauteile erneuern, aufgrund deren Alters.

    Hat jemand eine Auflistung / Bestelliste (mit Artikelnummern) der Kondensatoren / Transistoren / IC die auszutauschen sind. Hier im Board gibt es ja schon eine Liste für die Platinen vom CS704 und CS721.


    Ich würde gerne Folienkondensatoren verbauen und die Tantalkondensatoren und die Elkos ersetzen. Zudem möchte ich gerne die IC sockeln (macht den IC-Austausch in Zukunft einfacher) und auch die alten Transistoren erneuern.


    Macht ein Austausch aller Widerstände und Erneuerung durch Metallwiderständen Sinn?

    Der Quarz sollte ja noch in Ordnung sein...


    Danke schonmal.


    Gruss,

    Thomas

  • Hi Luke,


    hervorragend! Vielen Dank, das sieht doch sehr vielversprechend aus. Auch das jedes einzelne Bauteil mit Rastermaß und Alternative aufgelistet ist :):thumbup:


    Gruss,

    Thomas

  • Jepp,

    deshalb habe ich die Liste auch gemacht.

    Habe tatsächlich auch gerade bei Reichelt bestellt für einen 714q und einen 626.

    Mal schauen, was das wird ;)

    Beste Grüße,

    Luke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.