CS 704 Motor EDS 900 - "Jetzt helfe ich mir selbst" - Schmierdienst

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, suche ich eine Anleitung für den Motor EDS 900 vom CS 704.

    Besonders beim unteren Drucklager denke ich mir, das dort eine Eneuerung des Fetts

    nach viertzig Jahren sinnvoll ist. Der Dreher ist zwar vollkommen unauffällig und läuft

    beim Abschallten lange nach und ich vertrete den Standpunkt "never touch a running system",

    aber Fett und Sinteröl verbrauchen sich in ihrem Selbstaufopfernden Dienst von alleine

    und viertzig Jahre sind kein Pappenstiel.


    Kann man analog zum EDS 1000 vorgehen, oder gibt es da Abweichungen bein EDS 900?


    Danke für Eure Tipps und Hilfen.


    Grüße aus Hamburg


    Lufton:.

  • Schau mal hier:

    oder hier:

    dual-board.de/index.php?thread/&postID=738371#post738371

    Viele Grüße, Jürgen



    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Elac 18H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha HTR-4065

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

  • Da bist du nicht der Einzige. Als ich hier Neuling war, verriet mir ein alter Hase hier im Board seine Suchsyntax bei Google, die ich hiermit weitergebe: site:dual-board <"xxx">. Seitdem brauche die eingebaute Forensuche nicht mehr.


    Gruß

    Wolfgang


    PS: Ein echter Vorname ist in Foren immer angenehmer. Natürlich tut's auch ein fremder Vorname als Pseudonym...

  • So ein Mist aber auch:!::huh:X(   Ich habe die Suchsyntax falsch eingegeben  :thumbdown: Sorry!

    Suchsyntax bei Google: site:dual-board <"xxx">.


    Jetzt aber richtig: site:dual-board.de <"xxx">


    Kaum mache ich's richtig, schon klappt's! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.