Empfehlung für CS621

  • Hallo miteinander, bei mir ist nun doch ein CS621 eingezogen. Nach erneuern des Steuerpimpels tut er auch soweit was er soll. Nur der Verbaute OMB mit 10er Nadel tut nur auf einem Kanal. Als Gegenprobe hab ich's mit meinem Shure Tonabnehmer probiert, da hab ich beide Kanäle. Da ich also scheinbar was neues brauche, hoffe ich auf Hilfreiche Tipps für Tonabnehmer mit Nadel. So zusammen um die 150-200€, hoffe da hat jemand gute Tipps..

    Gruß Thorsten

  • Bei dem von Dir festgelegten Budget ist das von Wolfgang bereits vorgeschlagene AT VM95ML der Preis-Leistungs-Champion. In diesem Preissegment gibt es schlicht nichts Besseres. Das ML würde ich dem EN deutlich vorziehen.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Ich werf mal ein Goldring E3 in den Ring oder ein Nagaoka MP 100 mit der Option, später mal auf eine Nadel JN-P 150 oder 200 hochzurüsten....


    Oder ein gebrauchtes AT 20 Sla, tolles System.....


    Alles natürlich nur mein Geschmack.....




    Viele Grüße


    Ralf

    Zu mir gehören: DUAL 1019, 1209, 1229, 601, 626, 721, 731 ; Technics 1200 MK II ; Philips S 209, 877 u. a.

  • Ich werf mal ein Goldring E3 in den Ring

    Die Goldring E-Serie ist auch nur ein AT95 mit anderem Plastikbody drum herum - und afür ist es zu teuer.


    Das Nagaoka MP100 ist eine Option, aber meiner Meinung nach ist es dem AT VM95ML deutlich unterlegen.


    Oder ein gebrauchtes AT 20 Sla, tolles System.....

    Da hast Du Recht - uneingeschränkt! Aber wenn es um gebrauchte Systeme ginge, könnten wir alle jetzt noch weiter drei Dutzend toller Systeme ins Feld führen - die gebraucht gekauft alle eine Wundertüte darstellen: Da weißt du nie, was du bekommst. Ich denke, die vom threadstarter aufgerufenen 150 bis 200 Euro sind für ein neues System gedacht.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Hi Thorsten,


    ich betreibe seit einiger Zeit abwechselnd einen CS601 und 1249 mit einem Ortofon 520 MKII. Bin damit klanglich sehr zufrieden und liegt mit um die 160€ in deinem Preisfeld. Und sieht mit in seinem schlichten, schwarzen Kleid auch noch unauffällig schick aus. :thumbup: Das Auge hört ja schließlich auch mit. Bei dem 520er handelt um eine nackte Ellipse. Es geht aber auch noch besser (und teurer) ;)


    Ich habe hier auch ein AT-VM95 ML und ein EN am Start. Mit beiden kann man sehr gut Musik hören. Allerdings finde die Optik der Einschübe nicht so prickelnd. Erinnert mich immer ein wenig das Lego meiner Kinder (und Kindheit) ;) Am Ende musst du natürlich selber entscheiden, was für deine Ohren und an deiner Anlage am Besten passt.


    Sowohl beim AT als auch beim Ortofon kannst du durch Tausch des Nadeleinschubs einfach die Leiter der besseren Abtaster erklimmen. Das finde ich persönlich schon sehr praktisch.


    Jetzt habe ich fast soviel Werbung für AT wie fürs Ortofon gemacht, dabei wollte ich dir eigentlich das 520MKII ans <3 legen ^^


    Viel Spaß bei der Entscheidung!


    Riko

    Dual CS704 / Technics SL-1500C -> Cambridge Audio Duo / Project Tube Box-> Onkyo TX-NR616 mit Grundig 210 Kugeln (Fronts), Dali Spektor 1 (Center, Rear)

    Dreher: Dual 601 / 621 / 1019 / 714q / Grundig PS-3000 / Saba PSP-250 / ELAC Miracord 50H-II

    wahlweise über Little Bear T9 an

    Amps: Kenwood KR-5200 / Nordmende PA 1100 / Grundig R1000 / Yamaha CR-600 / Pioneer SX-535, SX-590 / Nikko STA-8080 / Sansui R50

    LS: Saba B3800 / Grundig 1500a Pro

    Reels: Akai GX-210D, Teac A-3300SX

  • Ihr seid echt Klasse. Im Kaufwahn würde es nun ein AT, Mal schauen ob das was wird.... Werde dann berichten

    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.