CS 1229 welches Model

  • Hi,habe 2 CS 1229 , einer hat neben dem Pitchrad noch so eine einstellschraube,finde dieses Model aber auch nicht in den Anleitungen.ist das eine spätere version.

    Gruß Jörg

  • Hallo,


    die 1. und 2. Generation hat keine Schraube, die 3. Generation dann schon. Damit kann man den Pitch voreinstellen damit er mittig die richtige Geschwindigkeit hat. Ohne die Schraube muss man dies über die Höhe des Pulley einstellen.


    VG

  • Ja gut zu wissen,hab in der zarge das kleine Zahnrad gefunden und wusste nicht wo es hinkam nu wesisches.Wann kam den die 3 Generation auf den Markt.

    Gruß Jörg

  • Hi Jörg,

    Wann kam den die 3 Generation auf den Markt.

    zeitlich lässt sich das wohl nicht genau sagen, aber die Justierschraube haben alle Chassis ab Gerätenummer 174.000, steht auch so in der Serviceanleitung Seite 20, #95 - #100


    Hi Olli,

    die 1. und 2. Generation

    Was ist der Unterschied? Ich kenne bisher nur die beiden Varianten ohne und mit Justierschraube.

    Gruß


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von cedric.cypher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cedric.cypher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Woher bekommt man so eine justierschraube,meine scheint abgebrochen zu sein.

    Gruß Jörg

  • Es gibt wohl noch ganz frühe Modelle welche noch die Bedienplatte vom 1219 übernommen haben und bei denen dann ein Schild über die 1219 geklebt wurde.

  • Es gibt wohl noch ganz frühe Modelle welche noch die Bedienplatte vom 1219 übernommen haben und bei denen dann ein Schild über die 1219 geklebt wurde.

    Danke:thumbup:

    Das war mir bisher nicht bekannt, wieder mal was gelernt, dafür liebe ich dieses Board.


    Hier meine Variante, finde den Fehler :D

    Gruß


    Thorsten

  • Ja ,genau ziemlich klein. Das sind auch nicht die normalen Hebel,sieht nach 701 aus.

    Gruß Jörg

  • seltsamer Drehregler für den Pitch?

    Unter anderem.

    Alle Flügelschalter und die Mechanik vom Pitch stammen von einem 1219.

    Ein wenig Tuning für den 1229, die Metall-Schalter vom 1219 fassen sich einfach schöner an ;)

    Gruß


    Thorsten

  • seltsamer Drehregler für den Pitch?

    Unter anderem.

    Alle Flügelschalter und die Mechanik vom Pitch stammen von einem 1219.

    Ein wenig Tuning für den 1229, die Metall-Schalter vom 1219 fassen sich einfach schöner an ;)

    Oder aus der Not, da die Geschwindigkeits-Hebel für den 1229 echt Mangelware sind, wie ich aus es zumindest erlebt habe.

    Martin
    ______________________________________________________________

    Als ich jung war, hielt ich Sechzigjährige für eine andere Sorte Mensch.
    Jetzt glaube ich, Zwanzigjährige sind eine andere Sorte.


    Henry Kissinger, 1992.

  • Hallo,


    hatte auch mal einen 1229 auf dem Tisch, bei dem dieses Innensechskantteil zerbröselt war. Macht aber nichts, man kann das Ding auch weglassen, da auch bei diesen Geräten die Geschwindigkeits-Grundeinstellung über die axiale Schraube im Motorpulley möglich ist.


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Hallo Uwe, klar das geht auch über den pulley einzustellen ,aber dran wär schöner.Werde es mal mit einer Schraube versuchen,habe noch Messingschrauben da.

    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    ja, Du musst dann eben das kleine Zahnrad an Diene Schraube tackern.


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.