1/2" Adapter reparieren

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Adapter reparieren.

    Hat jemand sowas schonmal gehabt oder eine Idee wie ich das wieder fest bekomme?


    Ich habe es mit ganz wenig Spezialkleber probiert. Das funktioniert leider nicht. Problematisch ist, dass der Hebel ja beweglich bleiben muss.



    Beste Grüße!

  • So sieht es original aus:



    Es ist also ein Kragen erforderlich, der die obere Scheibe hält. Ist also Frage, wieviel Material noch vorhanden ist, damit man es "breitklopfen" kann. Stelle ich mir aber schwierig vor.

    Gruß,

    Michael



  • Hallo Michael,

    wie dick ist die "gelbe" Scheibe und welchen Durchmesser hat die Bohrung dieser Scheibe bitte?

    Und ist der Körper aus Druckguss?

    Grüße

    Jan

    It´s someone in my head but it´s not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


  • Entschuldigung, hab nicht genau gelesen.

    Die Frage ging natürlich an Kurt7 ;)

    It´s someone in my head but it´s not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


  • Könnte man nicht von oben eine Senkkopfschraube reinschrauben und unten eine Mutter dran?

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Nabend zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!


    Michael, vielen Dank für das Bild. Das hat mir sehr geholfen. Ich konnte es noch festklopfen, mit einem feinen Schraubendreher. Hält jetzt wieder.

    Jan, das hab ich zu spät gelesen. Das Teil ist wieder zusammen gebaut.

    Zivi, ja das wäre wahrscheinlich auch möglich. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls es nochmal losgehen sollte.


    Nunja, war einfacher als gedacht. Mal sehen wie lange es nun hält!



    Beste Grüße,


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.