Kassettendeck CS 804 defekt?

  • Hallo, Dein Problem ist mir nur zu gut bekannt, allerdings
    bei anderen Modellen. Überprüfe mal die Riemen des Gerätes, speziell die dünnen, von denen meist eines zum Zählwerk führt, welches mit einem Bandbewegungssensor gekoppelt ist. Ich nehme mal an,
    daß dieser Sensor nicht läuft, weshalb der Recorder
    'Bandende' erkennt und abschaltet. Bei dieser Gelegenheit prüfe auch gleich den Flachriemen, das kann nicht schaden.
    Gruß Heinz


    Laß das Gerät mal ohne Cassette laufen. Das geht, wenn Du den Stift, den die Cassette reindrückt, per Hand oder Klebeband reindrückst und dann auf 'Start'
    gehst. Dann müßten der rechte Bandteller UND das Zählwerk laufen. Wenn nicht, dann weißt Du , woran Du bist.

  • hat keiner eine idee?


    hab' bisher keinen erfolg gehabt, ausser nem laden, bei dem man die riemen nach grösse kaufen kann, nur... wie misst man die??? oder noch besser: kennt jemand die grössen, die in dieses kassettendeck gehören?

  • Hallo,


    Du kannst als Ersatz für den Rundriemen einen Vierkantriemen mit der gleichen Größe (oder einer Größe, die möglichst nahe an den Originalriemen herankommt) verwenden. Achte auch auf die Dicke des Riemens.


    Zum Messen (und Bestellen) der Riemen ist die folgende Seite sehr hilfreich:


    http://www.pavlek.de/service/belt.asp


    Viele Grüße


    Feuerstein

    Ewig währt am längsten!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerstein ()

  • Ich habe den 4kantsatz neulich gekauft. Miss mal den Riemen aus, wenn der passende dabei ist, schicke ich ihn dir dann zu.


    Denk dran, bei der Messung des Durchmessers ca. 10% (für die Riemenweitung) abzuziehen.


    Berechnungsweise auch hier.


    Gruß!
    Michael

    Viele Grüße!

    Michael


  • Du kannst wenn Du die Funktion testen willst, für das Zählwerk auch ein ganz normales handelsübliches Gummiband verwenden. Auch wenn die Puristen aufschreien werden. Das tut es!


    Qapla'


    Qugh

  • hallo!


    hab mal die riehmen ausgetasucht, leider keine veränderung :(
    sieht wohl so aus, als ob das teil doch zu sehr beschädigt ist... ;(

  • Hallo,


    die Riemen - insbesondere der Riemen zum Zählwerk - sollten nicht zu straff sein, sonst blockieren die Lager der Riemenscheiben und das Gerät schaltet trotz neuer Riemen sofort wieder auf Stop.


    Viele Grüße


    Feuerstein

    Ewig währt am längsten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.