Erfahrungen mit der Thakker VN35e HE Nachbaunadel gesucht

  • ...hatte mal eine evg nadel fürs shure v15iii aus korea importiert...die war richtig gut und günstig...aber ich glaub die quelle ist mittlerweile auch versiegt.


    ich glaub andys hat die auch verkauft und irgendwann ist der preis explodiert...


    romme

  • Was ist denn von den Fox-Nadeln zu halten?

    https://www.ebay.de/itm/NOS-El…id=p2349624.m46890.l49292


    Es gibt manchmal auch noch Pfeifer Nachbaunadeln, die habe ich ganz positiv in Erinnerung.


    EVG kostet mittlerweile fast 200€....


    Die Kyowa erinnert an die Analogis auf den Bildern.

    Dual 704, Pro-Ject The Classic, Philips 312, Grundig PS 7550, CEC BA-300; Shure V15III LM (Jico SAS, Mr Stylus HE, Original HE), Philips GP412 II (JicoD-412/IIE, BD, Original 946 D 68), AT 150 MLX, Dual MMD 360, Dual MMD 345, Ortofon OMB 40

  • EVG kostet mittlerweile fast 200€....

    ...wow...ich glaub ich hab vor 4-5 jahren ca. 25 inklusive versand bezahlt...das nenn ich mal freie marktwirschaft...oder wucher :P


    romme

  • Was ist denn von den Fox-Nadeln zu halten?

    https://www.ebay.de/itm/NOS-El…id=p2349624.m46890.l49292


    Im Dezember habe ich von dem spanischen Händler eine Nadel erworben. Ich bin von dieser Fox-Nadel begeistert.

    Die spielt mit Abstand besser als die Thakker und die Black Diamond Nachbauten. Meiner Meinung nach kommt die Fox

    (obwohl "nur" bonded tip) der Originalnadel klanglich erstaunlich nahe. Für den Preis kann man bedenkenlos zugreifen.

    Da lohnt es sich wirklich nicht über eine EVG oder die klobigen Kyowa Nadeln nachzudenken.

    Von der Fox werde ich mir definitiv noch eine zweite bunkern ;)

    VG
    Norbert

  • Klasse, da werde ich wohl auch einmal zuschlagen.

    Dual 704, Pro-Ject The Classic, Philips 312, Grundig PS 7550, CEC BA-300; Shure V15III LM (Jico SAS, Mr Stylus HE, Original HE), Philips GP412 II (JicoD-412/IIE, BD, Original 946 D 68), AT 150 MLX, Dual MMD 360, Dual MMD 345, Ortofon OMB 40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.