Moin moin!
Mein 701er ist eine richtige Zicke. Trotzdem kommt er auf keinen Fall weg ! Nachdem ich letztens den Antiresonator stillgelegt habe, da die Feder gebrochen war, gibt es nun wieder ein neues Phänomen: Die Automatik funktioniert nur bei 33 RPM korrekt. Bei 45 RPM "fliegt" jedoch der Tonarm kurz vorm Aufsetzvorgang nach innen.
Aktueller Zustand: Stellhülse ist noch ganz. Steuerpimpel wurde aus einer Kabelisolierung gemacht (hat bisher mehrere Jahre lang gut funktioniert). Als ich den AR stillgelegt habe, musste ich wohl gegen den Tonarmhöhenbegrenzer gekommen sein und seitdem habe ich eben das oben genannte Problem. Mit dem Begrenzer meine ich das kleine Stellrädchen (nr. 68). Ich habe die Stellhülse (nr. 61), den Lift, das Rädchen (nr. 68) und den Pimpel mehrmals korrigiert, bis die Automatik bei 33 RPM funktioniert hat.
Jetzt habe ich noch die Vermutung, dass ich am Haupthebel noch eventuell den Druck regulieren muss?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie genau und vor allem in welcher Reihenfolge man die Automatik beim 701 einstellen muss, damit sie bei beiden Drehzahlen korrekt funktioniert? Ausgangslage wäre ein frisch zusammengebauter, nicht justierter 701, der zum ersten Mal eingestellt werden soll. Welche Teile, außer dem Haupthebel (Druck), der Stellhülse (Höhe), dem Lift (Höhe) und dem Steuerpimpel, gibt es noch, welche sich auf die Automatik auswirken?
Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Alexander