Steuerpimpel 1246

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier einen 1246 zurückbekommen, welchen ich einem Arbeitskollegen geben möchte.

    Der Riemen war auf jeden Fall ausgeleiert, der Steuerpimpel fehlt auch.

    Jetzt habe ich noch einen Pimpel herumliegen, allerdings weiß ich bei dem Gerät nicht wirklich, wo man den draufstecken muß.

    Kann mir dabei jemand helfen, daß eventuell auf dem Bild markieren?

    Gruß

    Andreas

  • Und die Kontaktfläche gut reinigen vorher. Sie sollte fettfrei sein.

    LG, Matthias

    VG

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    habe ich mit Glasreiniger gemacht.

    Auch den Metallstift, wo der Pimpel draufkommt, habe ich gereinigt.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Zusammen,


    das hat soweit funktioniert.

    Jetzt habe ich noch ein kleines Problem mit der Pitch-Regelung.

    Neue Riemen gibt es wohl nicht mehr, gibt es irgendwelche Alternativen, wie man das wieder funktionsfähig bekommt?


    Gruß

    Andreas

  • das habe ich schon gesehen, aber neue gibt es ja keine.

    Ich hatte gehofft, es gibt irgendwelche andere Lösungen....

  • Zahnriemen sind schwierig zu bekommen. Aber Keilriemen tun es auch, wenn der Mechanismus nicht total verharzt ist. Aber da schadet eine Reinigung sowieso nicht.

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

  • Hallo, ich habe bei meinem 1239 einen O-Ring 40x3 (Viton) genommen, geht einwandfrei! Der Viton Ring ist schön fest und hat ordentlich Grip.


    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,

    danke mal für den Tipp, werde ich probieren.

    Sind die 40 mm innen gemessen oder außen?

    Normalerweise müsste das innen sein, oder?

    Gruß

    Andreas

  • Hi Andreas, innen ist korrekt. Du musst nur Mal schauen, ob das beim 1246 auch passt, ich weiss nicht ob die Identisch sind. Ansonsten heißt es ausprobieren, ein passender O-Ring lässt sich sicher auftreiben.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.