Röhrenverstärker auf der Fehrenbacher Seite

  • Hallo,

    ich sehe dort einen Vollverstärker,2xEL34 Gegentakt , vermutlich ohne Phono-Stufe.

    Gruß Michael
    741Q-MCC120 , 741Q-TKS390 , C844 , Revox A77 , VV - Eigenbau in Anlehnung an Aikido mit MC/MM Pre in Anlehnung an Volpe_2 , Endstufen Eigenbau PPP mit HV-Ausgang,Elektrostaten Eigenbau


  • Ich hatte mich auch schon, an anderer Stelle hier, gefragt was das für ein Gerät ist. Kennt den jemand oder hat Fehrenbacher den selbst gebaut? Der Verstärker ist deutsch beschriftet.

    algatoha

  • Hallo,

    Wenn ich jetzt mal in St.Georgen im Schwarzwald schaue, sehe ich Das Hier


    Viele Grüße,

    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Hallo,

    Wenn ich jetzt mal in St.Georgen im Schwarzwald schaue, sehe ich Das Hier


    Viele Grüße,

    Rainer

    Das ist aber ein anderes Schaltungskonzept als beim TE.

    Zusätzliche Röhre (PCL86) und EF statt ECC.Der hat eine Phonovorstufe integriert

    Gruß Michael
    741Q-MCC120 , 741Q-TKS390 , C844 , Revox A77 , VV - Eigenbau in Anlehnung an Aikido mit MC/MM Pre in Anlehnung an Volpe_2 , Endstufen Eigenbau PPP mit HV-Ausgang,Elektrostaten Eigenbau


  • Das Gerät auf der Fehrenbacher-Seite könnte nach der wahrscheinlichen Bestückung (EF 86, ECC 83, 2 x EL 34) durchaus ein Mullard 20-5 sein, aber mit Si-Gleichrichter.


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.