CV 1700 Silber Ich habe es getan, Herzschmerz - Bauchgefühl - rette mich

  • Hallo Leute,

    gerade eben ersteigert aus der Bucht






    Ich konnte nicht anders, die Finger waren schneller als der Verstand :D:D:D

    Über den Zustand der Front und den Tasten war ich mir ja bewusst :thumbdown:

    Vielleicht finde ich ja noch ein par Finder Relais..:P

    Jedenfalls ist er nicht aus einem Nichtraucherhaushalt und der Juute hat warscheinlich schonmal plumps gemacht..;)

    I Love Petrick - Schalter, die sind so schön leise beim drücken ^^


    Haut mich nicht !!!, in diesem Sinne ein schönes DUALES WE...

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Ich würde Dich ja gerne mit Namen anreden, aber gut wenn Du nicht willst......


    Der Mensch hat mehr Nervenzellen im Bauch als im Kopf.

    Wenn Du aus dem Bauch herraus entscheidest den Amp zu kaufen ist das Ok.

    Was dann passiert ist, Dein Kopf such krampfhaft nach einem rationalen Grund dafür.

    Wenn Du diesen Zwiespalt aushälts hast Du alles richtig gemacht.

    Und dann hast Du auch richtig Freude an Deinem Kauf.


    Ist jedenfalls bei mir so.

  • Sehr gut formuliert :thumbup:

    Klar kannst Du mich mit Namen ansprechen :)

    Liebe Grüße von Jürgen an Frank 8)

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Guten Morgen, wenn ich jetzt meinen CV 1600 hier sehe, bist Du schon mal nicht alleine ! Meinen habe ich vorgestern für 20€ bekommen aber das wird eine Lebensaufgabe, der Besitzer war starker Raucher , sehr starker Raucher ! Ich konnte aber nicht anders , weil ich noch von meiner Jugend her weiß wie gut die Kiste klingt , da mein Vater einen Hatte :) Warum ich den haben wollte , kann ich nicht sagen eben wie bei Dir :) die Nervenzellen im Bauch ... Viel Spass beim wiederaufbauen !


    Grüsse Steffen

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • Ja genau, so ist das mit der Leidenschaft :)

    Mein CV ist heute Vormittag beim Nachbarn eingetrudelt. 8)

    Freue mich schon auf Heute Abend wenn ich den Kandidaten abhole.

    Vielleicht ist er ja innen nicht so grob verbastelt dann ist das schonmal die halbe Miete, wie man so schön sagt.

    Der 1700er ist ja gut zu Händeln im Aufbau und die Geduld zu Bewahren generell die Geräte Punkt für Punkt abzuarbeiten ist ja das was es ausmacht.

    Dafür haben wir hier unsere Spezi's im Board die richtig was auf dem Kasten haben und uns Ihr Wissen KOSTENLOS zur Verfügung stellen.:thumbup:

    Und wenn man mal nicht weiter weis, immer ein Thema oder eine Konservation eröffnen bevor es raucht und stinkt ;)

    Hier werden Sie geholfen :) Ein tolles Forum:thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Ja mal schauen, ich hab mal 2 Treads aufgemacht 1 x mal mit dem CV 1600 und dann 1 mal CL 490 ( sollen selten sein ) schaun mer mal ..... Bisweilen fange ich schon mal an zu reinigen :) Knöpfe Frontplatte usw .... aber so wirklich will das Nikotin nicht ab :(

  • Ja mal schauen, ich hab mal 2 Treads aufgemacht 1 x mal mit dem CV 1600 und dann 1 mal CL 490 ( sollen selten sein ) schaun mer mal ..... Bisweilen fange ich schon mal an zu reinigen :) Knöpfe Frontplatte usw .... aber so wirklich will das Nikotin nicht ab :(

    Sieht ja schon mal gut aus :thumbup:

    Da gibt es sicherlich einige Mittelchen für Nikotin !!

    Benutze sowas hier:


    https://www.ebay.de/i/36253326…83Yu268FEoxBoCIIEQAvD_BwE


    Löst jedenfalls bei mir wunderbar auch Nikotin und ist nicht aggressiv.

    Aber wie gesagt nur ein Beispiel.

    Gibt es bei EDEKA um die Ecke.

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Das mit nicht Agressiv wäre wohl dann Richtig , damit die Schrift dranbleibt !

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • Moin Steffen,

    aber so wirklich will das Nikotin nicht ab

    Du könntest den Grundreiniger von Mellerud probieren.

    Gibt's meist im Baumarkt und das Zeug ist recht gut.

    Wirkt am Besten, wenn man es pur verwendet und hinterher mit reichlich lauwarmen Wasser abspült

    Bisher haben bei mir die Beschriftungen auf Plattenspieler-Chassis gehalten.

    Du solltest es beim CV aber trotzdem an einer nicht so auffälligen Stelle erst mal testen.

    Gruß


    Thorsten

  • ...es funktioniert bei der Front und den Knöpfen sehr gut mit Fettlösespray vom Netto ;)

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • ...es funktioniert bei der Front und den Knöpfen sehr gut mit Fettlösespray vom Netto ;)

    Hallo zusammen !

    Ja das Nikotin ist ja auch ölig, also mit Seife oder Spüli funktioniert das ganz gut. Ich habe die Platine ausgebaut und werde die Nachher in aller Ruhe zerlegen und Bilder davon machen . Dann in die Spülmaschine und danach trocknen und fönen !!

    Grüsse Steffen

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • ...es funktioniert bei der Front und den Knöpfen sehr gut mit Fettlösespray vom Netto ;)

    Hallo zusammen !

    Ja das Nikotin ist ja auch ölig, also mit Seife oder Spüli funktioniert das ganz gut. Ich habe die Platine ausgebaut und werde die Nachher in aller Ruhe zerlegen und Bilder davon machen . Dann in die Spülmaschine und danach trocknen und fönen !!

    Grüsse Steffen

    Hallo Steffen,


    bei den Alu Teilen wäre ich mit der Spülmaschine vorsichtig - Das Alu kann anlaufen und das kriegst Du nicht mehr raus!


    Gruß Olli

  • Mahlzeit liebes Forum :)


    Nachdem ich nun am zerlegen und reinigen bin, ist die Frontblende erstmal bis auf ein par Macken brauchbar geworden.




    Es lohnt sich den CV wieder zu Beleben bzw. ihn zu Überholen da das Gerät innen unverbastelt ist.

    Auch die Nikotinablagerungen halten sich in Grenzen.

    Let's go !!!


    Die dursichtige Blende der VU-Meter Abdeckung hat leider einen Sprung.



    Sicherlich kann ich mir sowas auch selber anfertigen, um den Aufwand gering zu halten wollte ich als erstes hier mal nachfragen ob noch jemand

    von z.Bsp. einem Schlachtgerät eine über hat und sie auch gerne an mich abgeben würde.


    Desweiteren werde ich in meiner GMX Cloud die Überholung mit hochauflösenden Fotos dokumentieren.

    Unter dem Avatar von mir einfach Website anklicken dann landet Ihr in meiner Cloud und dort kann sich jeder im Forum gerne bei Bedarf die Fotos runterladen !!!


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag und ich hoffe es meldet sich jemand von Euch wegen der Abdeckung, das wäre toll :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG aus Berlin

    Jürgen

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Nach einem schönen Tag hier und dem ersten Abschnitt der Revision heute Abend, habe ich folgendes Anliegen bevor ich die Klangreglerplatine wieder zusammenbaue :

    Es ist mein zweiter CV, beim ersten habe ich die Kontakte sehr sparsam mittels besprühten Wattestäbchen mit Kontakt 61 benetzt.

    Was nehmt Ihr oder was ist bzw. langanhaltend bevor wieder Korrosion entsteht.

    Vaseline habe ich hier auch schon gelesen.

    Danke im voraus für Eure Infos..




    Sowas hier zum Beispiel ?


    oder dieses :

    https://www.amazon.de/Teslanol…3M6CDM9R1R636ZZ6QVYE&th=1

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnBoy ()

  • Sehr erfreulicher Fund, das Original Rastpoti mit Loudnessabgriff, der Dremel wartet schon ! ;);)


                     

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Hallo Leute


    Wollte mal nachfragen, ob dieser Netzschalter für den CV 1700 in Frage kommt von Dualfred.


    Ich hatte schon mal irgendwo hier im Forum was gelesen und finde das nicht mehr.


    Ist dieser kompatibel ? Sieht ja so aus, und auch preiswerter wie aus der Bucht !


    https://www.dualfred.de/Kleint…tzschalter-244996-dt.html


    Kann ich den nehmen ??


    Danke für Eure Antworten im voraus :thumbup:


    Der Vorgänger hat sich wohl ne kleine Heizung bauen wollen und die Netzleitung mit einer Lüsterklemme überbrückt...na ja vielleicht hatte er ja ne schaltbare Steckdosenleiste ;)




    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnBoy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnBoy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es noch eine VU- Meter Abdeckung bei Euch irgendwo ? Für den 1700er? Ich wäre MEGAGLÜCKLICH wenn sowas hier noch zu bekommen währe !!!!


    Danke !!!!

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

  • Guten Morgen Jürgen,

    frag doch mal Hajo, der weiß, welcher als Netzschalter passt ;).

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Guten Morgen Jürgen,

    frag doch mal Hajo, der weiß, welcher als Netzschalter passt ;).

    Joo , Danke mach ich..:):thumbup:


    So, heute mal Nachtschicht, da morgen Arbeit Spätschicht...:D:D:D


    Thema : Mäuseklavier / Eingangswahlschalter


    Juute Nacht jewünscht !!!


       


    Mein Freund Niko war dabei...:P:P

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnBoy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnBoy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, wieder ein Meilenstein...Schäfchen zählen...alles da, ein Plättchen muss neu...in diesem Sinne.....



         

    Grüße aus der Hauptstadt

    Alles wird gut, bin wie immer am Start !


    Dual - 2x CS 731Q - 3x CT 1740 - 1x CT 1641 - 2x C 830 - 4x CV 1700 - 1x C 820 - 2x C819 - 1x Denon DCD 1300 silber - 1x Teac ZD 880 metallic braun - Sennheiser HD 540 Reference - Nubert - Isophon - Lowther


    GMX Cloud - Bilder :Cloud - Dualboard (gmx.net)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnBoy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.