Hallo,
ich habe mir unlängst einen CS 5000 zugelegt. Im Großen und Ganzen funktioniert er, hat aber einige Macken, die ich nun der Reihe nach angehen möchte.
Zunächst bin ich mir über das korrekte Verhalten des Tonarmlifts nicht ganz im Klaren. Daher beschreibe ich nun kurz die momentane Situation, verbunden mit der Bitte um euer Urteil: Der Lifthebel ist auf "oben" eingestellt. Führt man den Tonarm über die Platte, schwebt die Nadelspitze etwa 6mm über der aufgelegten Schallplatte (je nach Dicke dieser natürlich). Hat der Motor die korrekte Drehzahl erreicht, löst der Liftmagnet aus. Daraufhin senkt sich der Tonarm, bis die Nadelspitze nur noch 1-2mm über der Plattenoberfläche schwebt. Legt man den Lifthebel um, senkt sich die Nadel bis auf die Platte ab.
Meine Vermutung ist, dass hier etwas im Argen liegt. Ich habe schon einmal versucht, die Lifthöhe, wie in der Serviceanleitung angegeben, mithilfe der Schraube 56 zu justieren. Allerdings scheint mir, dass man damit lediglich die maximale Höhe beeinflussen kann.
Vielen Dank für euren Rat,
Florian