Dual 435 Plumpslift

  • Hallo,


    zum 435 oder vergleichbaren Thorens habe ich keine Serviceanleitung gefunden.

    Gibt es einen anderen Dual Dreher bei dem ich anhand der Serviceanleitung den Ausbau des Liftstößels nachvollziehen kann, falls das zwingend notwendig ist?

    Im Netz habe ich zum Thema Plumpslift für diesen Dreher nichts gefunden.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Hallo Evil,


    soweit ich mich erinnere, ist es schwierig, da eine brauchbare Anleitung zu finden, da die Service-Anleitungen der neuen Geräte eigentlich alle nur rudimentär sind.


    Allerdings habe ich so im Kopf, daß die Plumpslift-Behandlung sehr einfach war: Haupthebel und Liftschiene raus (oder letztere zumindest lösen und seitlich wegbewegen, falls das geht) und dann kannst Du den Liftstößel von unten rausziehen. Mußt nur auf der oberen Seite den Stößelpimpel abziehen.


    Gruß,

    Kurt

  • Gibt es einen anderen Dual Dreher bei dem ich anhand der Serviceanleitung den Ausbau des Liftstößels nachvollziehen kann

    Hallo Evil,

    ich habe mal aus mehreren Drehern einen Neuen zusammengebaut. Da auch die passende Serviceanleitung vom Grundig PS8000
    nichts hergibt, habe ich vor dem Zerlegen ein paar Bilder gemacht. Aber aufpassen,
    die Bilder sind von verschiedenen gleichartigen Drehern, mit und ohne Automatik.

       

     




    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Ihrs,


    vielen Dank. Damit sollte ich weiterkommen.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.