Dual 626 ist sehr leiser

  • Hallo,

    ich habe bereits einige Beiträge zum Dual 626 gelesen, leider war für mich noch nicht die richtige Hilfe dabei.
    Ich bin durch Zufall an einen Dual 626 gekommen. Ich habe bereits mit Beiträgen aus diesem Forum, sowie den Anleitungen aus dem Internet den Tonarm eingestellt.

    Jedoch ist die Musik immer noch sehr leise, auf voller Lautstärke kaum zu hören. Ich habe ihn mit dem Cinch Kabel an den Phono Eingang meiner Pioneer Kompakt-Anlage geschlossen. Muss da noch ein Vorverstärker ran? Die Anlage ist diese hier https://www.amazon.de/Pioneer-…oth-Schwarz/dp/B014Q1P530
    Ich bin leider (oder zum Glück) totale Anfängerin und habe wenig bis gar keine Ahnung.
    Ich hänge noch ein Foto des Tonabnehmers an und hoffe auf konstruktive Antworten.

    Vielen Dank und einen schönen Tag :)

  • ich lese Line-Eingang, also kein Phono-Eingang.

    Wo ist den der Phono-Eingang? Auf der Rückseite auf alle Fälle nicht. Und bitte nicht böse sein: ist der 626 nicht beleidigt, wenn er an dieses Ding angeschlossen ist ;)

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • und um das noch zu finalisieren. Ja da muss ein Vorverstärker zwischen. Wenn gut und billig den Art DJ Pre oder auch den Analogis. Mehr würde ich da nicht ausgeben wenn es an der Kompaktanlage endet.


    Und wenn Du damit dann Platten abspielen willst würde ich pauschal dazu raten eine neue günstige Nachbaunadel zu kaufen. Denn mit wenig bis gar keine Ahnung wirst du den Zustand der Nadel nicht ansatzweise beurteilen können.

  • Hm,
    du hast den Plattenspieler doch nicht etwa vorne in den Anschluss gesteckt, der mit "Phones" bezeichnet ist?

    Das wäre nämlich der Kopfhöreranschluss ... .


    Allerdings würde es mich wundern, wenn du dann überhaupt irgendetwas aus den Lautsprechern hören könntest. Wobei - bei einem solchen Gerät ... .

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Diese Anlage hat auf der Rückseite einen Line-in-Eingang für Cinch-Stecker. Vorverstärker dran und alles ist gut.

    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.