Anschaffung eines Dual CS 701 und sämtliches erforderliche Zubehör

  • Also, wenn ich wie Jonas auf dem Foto zeigt, beide an den Kreis I stecke, dann muss ich vom Tuner die Speak OFF Taste drücken? Ja?

    Nein nochmal zur Korrektur.
    Wenn die Lautsprecher wie auf meinem Bild angeschlossen werden, gar keine der beiden Tasten drücken


    Grüße
    Jonas

    Hört mit:
    [CV120 + CT18 + CS1218 + TG29 + C919 + MV61 + CL180 + CL142]
    [SABA 9241 + SABA CD936 + AKAI X 201D + Dual 510 + Canton GLE70]
    [CR 1750 + RFT B3010]

  • Bei jedem Tuner braucht man eine Antenne. Aber etwas hören sollte man schon und wenn es nur Rauschen ist (Muting nichtgedrückt). Meiner hier im Büro empfängt alle Ortssender in Stereo ohne Antenne. Nicht gut aber man hört was, sogar stereo.
    Was mich verwundert ist die Aussage das sie aus dem Gerät was hört. Das kann doch nicht sein.


    Ulli

    Im Plattenspieler höre ich ja auch etwas innen- nur nicht auf den Boxen.

  • Im Plattenspieler höre ich ja auch etwas innen- nur nicht auf den Boxen

    Der hat ja auch eine Nadel die in der Rille tanzt und damit (leise) Geräusche produziert.
    Was hörst du denn aus dem Tuner ? Musik, Stimmen ? Oder brummt nur der Trafo ?


    Ulli

  • Im Plattenspieler höre ich ja auch etwas innen- nur nicht auf den Boxen

    Klar, weil die Nadel selber beim Abtasten ja auch "Ton macht", der Tuner allerdings nicht. Hast du den Plattenspieler am Phono-Eingang angeschlossen?

    Hört mit:
    [CV120 + CT18 + CS1218 + TG29 + C919 + MV61 + CL180 + CL142]
    [SABA 9241 + SABA CD936 + AKAI X 201D + Dual 510 + Canton GLE70]
    [CR 1750 + RFT B3010]

  • Oh oh.. mir sträuben sich alle restlichen Haare, wenn ich diesen Thread hier so lese. Das wird doch so nix! Wohnt denn keiner in der Nähe und kann mal schnell bei der lieben Katharina vorbei... ach so, es "ist" ja Corona :/ . Aber das wäre wirklich das Beste.


    LG Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst fünfundsechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog...

  • Dazu müsste sie uns ja verraten wo sie wohnt !
    Ulli

  • Im Melsungen bei Kassel, steht im ersten Posting.

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst fünfundsechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog...

  • Also Leute, ich muss hier mal ein Riesenlob aussprechen. So viel Geduld bringen nicht viele auf. Ich hätte da noch einen Vorschlag für die erste LP, die dann auf einer weißen Anlage läuft. „The white Album“ von den Beatles. Es bleibt spannend, ob Katharina ihre Traumanlage zusammenbekommt. Bei den derzeitigen Preisen eher ein sehr langes Projekt. Nur nicht aufgeben ;)

    Dual 1009,1019,1219,1249,701,721, Technics SL-1610mk2,SL-1300mk1,SL-Q3,SL-7,SL-J3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.