1219 Tonarm

  • An meinem 1219er ist der Ring des Multiselectors gebrochen. Die Kugeln sind noch vorhanden allerdings ist der Tonarm sehr weit unten. Was kann man machen um es zu richten?
    Gruß
    Micha

  • Hi Micha !


    Gab es da nicht mal eine 3D-Druck-Nachfertigung aus Kanada ?
    Ich meine, mich da vage dran zu erinnern. Da müßte unser Dualcan-Klaus drüber Bescheid wissen.


    Ansonsten hilft nur, auf ein Schlachtgerät zu warten.


    X/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ok. Vielen Dank für die Info müsste ich gucken ob dort was gebrochen ist.
    Gruß
    Micha

  • Ähm...
    Ring des MS? Kugeln?


    Das klingt eher danach als sei der MS-Gummi wie üblich hart geworden. Da könnte man denken es sei ein 'Ring', der gebrochen ist. Der hält die zwei Kugeln für die Tonarmhöhenverstellung.


    Wenn es dieser Ring ist, dann Silikonschlauch 8mm Innen und 12mm Aussen oder eine 3/8" Quetschdichtung aus dem Sanitäterbereich auf 12mm Aussen abschleifen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

  • Hi !

    Das klingt eher danach als sei der MS-Gummi wie üblich hart geworden. Da könnte man denken es sei ein 'Ring', der gebrochen ist. Der hält die zwei Kugeln für die Tonarmhöhenverstellung.

    Da hast Du recht. Ist mir (vermutlich wegen der Hitze) durchgerutscht.


    Da verweise ich mal auf einen eigenen Link:


    1219 / 1229 / 1249 Multiselektor-Gummis die 281te ...


    @ Micha: Danke für den Link, der mir auch irgendwie entflogen ist. Ich weiß, ich *hatte* den mal ... irgendwo ...


    Es ist Sommer. Man merkts am Brägen.


    X/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.