701er Rattern Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 701er Rattern Automatik

      Neu

      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich bin hier schon länger am Mitlesen, jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen.

      Ich habe mir vor kurzem einen guten 701er 1. Serie zugelegt. Bei Kauf war die Automatik ohne Funktion (Steuerpimpel, wurde umgehend instand gesetzt), daher ist mir mein jetziges Problem nicht aufgefallen.
      Im Automatikbetrieb (also bis die Nadel aufsetzt und bei der Rückführung) gibt es ein Rattergeräusch. Während des Abspielens und auch wenn ich die Nadel manuell aufsetzte, ist kein Rattern da. Das Rattern hört sich für mich mechanisch an.

      Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten, die Automatik arbeitet auch einwandfrei. Was könnte die Ursache sein, gibt es da evtl. Erfahrungswerte? Über die Suchfunktion habe ich irgendwie nichts Passendes gefunden.

      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

      Gruß Peter
    • Neu

      Hallo Peter,
      hat dein 701er noch die originalen Kabel oder wurde er vielleicht auf dicke coax Strippen umgerüstet?
      Solch ein Geräusch ist bei meinem auch mal aufgetreten, da war ganz simpel das Kabel im Weg und hat an den Zähnen des Kurvenrades
      gerattert.
      Gruß, Michael.
      So hört der Micha:
      CS 701 / CS 601 / CS 461 / CS 1235 --> Kenwood KA-8150 --> Bowers & Wilkins DM305, Monitor Audio One
      Sony PS-4300 --> Onkyo TX-7800 --> Onkyo SC-370 MK II
      1210/CS 10 --> Saba Meersburg Stereo F --> (Pioneer S-V43R)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dexter69 ()