Beiträge von k-awa

    Hallo an alle,

    ich hätte da mal wieder eine Frage.

    Ich nutze schon seit längerem einen CV 650 RC, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt hat mein uralter Denon CD-Player den Geist aufgegeben und ich möchte gerne einen DUAL CD-Player anschließen, der auch mit meiner Fernbedienung RC-66 kommuniziert. Welche Geräte können das, ich blicke da bei den unterschiedlichen Herstellern und Kompatibilitäten nicht durch. Gelesen habe ich mal was von dem CD 5150, aber sicher bin ich mir da nicht...

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß Peter

    Hallo an Alle,

    ich hätte da gerne mal ein Problem...

    Ich wollte an meinem eigentlich schönen und guten 626 die Abstellschiene etwas schmieren, da der Tonarm im hinteren Bereich zum springen neigt.

    So weit, so gut, ich habe noch die Führung der Schiene mit der kleinen Kugel demontiert - sonst nichts - alles fein abgeschmiert und wieder zusammen gebaut.


    Und jetzt fährt der Tonarm nicht mehr in die Endposition auf der Ablage, sondern geht nur bis kurz vor Beginn der Tonarmstütze. Die Schiene ist schön leichtgängig, die Kugel an ihrer Position.


    Ich habe keine Ahnung, was ich da veranstaltet habe, kann mir einer einen Tipp geben?


    Vielen, vielen Dank im Voraus

    Peter

    Hallo liebe Dual-Gemeinde,

    ich bräuchte da mal einen Tipp zu Cinch-Verlängerungen. Mein 626 benötigte ein paar neue Cinch-Stecker, die hat er auch bekommen. Leider habe ich nicht bedacht, daß die beiden Phono-Eingänge am CV1200 so nah zusammen liegen, daß da nur Stecker mit geringem Durchmesser dran passen...


    Jetzt habe ich schon einen Versuch unternommen mit einer billigen Verlängerung aus der Bucht, leider totaler Schrott.


    Wer hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir eine Empfehlung geben? Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Peter

    Hallo an Alle,
    ich habe bei meinem CV 1200 das Problem, daß bei Betätigung des Quellenwahlschalters (Phonotaste) die Kanäle rechts/links entweder komplett oder auch getrennt voneinander ausfallen. Drücke ich die Phonotaste dann mehrmals, sind, wenn ich Glück habe, beide Kanäle wieder da, das muss aber nicht von Dauer sein.
    Ich hatte das Gerät im letzten Jahr mit Poti-Problemen in einer Fachwerkstatt, danach lief der CV wieder wunderbar, ich habe seit dem aber auch die Quellenwahlschalter nicht mehr betätigt. Jetzt leider doch, mit dem angeführten Ergebnis.
    Ich selbst bin kein Elektriker, eher Mechaniker, ich würde da nichts löten oder ähnliches. Meine Frage ist jetzt: deutet das eher auf ein mechanisches oder elektrisches Problem hin? Kann/ sollte man die Phonotaste (Schaltkontakte) mechanisch bearbeiten (Kontaktspray o.ä.)? Könnte das überhaupt die Ursache sein?
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß Peter

    Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!!!


    Es war tatsächlich Verschmutzung auf der Auflagefläche des Haupthebels. Einfach gereinigt und das Rattern ist Geschichte.


    Top!!!


    Gruß Peter

    Hallo Michael,
    danke für Rückmeldung. Da ist noch das originale Kabel verbaut, aber auf Cinch-Stecker umgebaut. Ich werde mir mal die Kabelverlegung anschauen.
    Gruß Peter

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin hier schon länger am Mitlesen, jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen.


    Ich habe mir vor kurzem einen guten 701er 1. Serie zugelegt. Bei Kauf war die Automatik ohne Funktion (Steuerpimpel, wurde umgehend instand gesetzt), daher ist mir mein jetziges Problem nicht aufgefallen.
    Im Automatikbetrieb (also bis die Nadel aufsetzt und bei der Rückführung) gibt es ein Rattergeräusch. Während des Abspielens und auch wenn ich die Nadel manuell aufsetzte, ist kein Rattern da. Das Rattern hört sich für mich mechanisch an.


    Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten, die Automatik arbeitet auch einwandfrei. Was könnte die Ursache sein, gibt es da evtl. Erfahrungswerte? Über die Suchfunktion habe ich irgendwie nichts Passendes gefunden.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß Peter