Nachbau PE 192 zu leise

    • Moin moin, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier! Hab auf dem Flohmarkt nen pe 2001 mitgenommen! Optisch völlig makellos, das verbaute PE 192 erwartungsgemäss durch. Nachdem das Teil endlich wieder gangbar hatte, hab ich eines der Nachbausysteme montiert und an meinen ELAC 2100t angeschlossen! Erkenntnis... auf dem Kristalleingang ists so leise, dass man praktisch nichts hört, auf dem MM Eingang ist der Pegel ok aaber es verzerrt! Zur Sicherheit noch meinen Braun PCS 45 mit nem ELAC KST 6 angeschlossen.... hervoragender Klang am Kristalleingang!
    • Hat das Problem von euch schon jemand gehabt?
    • Gruss Marc
  • Hallo Marc :)


    Das PE 192 entspricht dem Telefunken T23 und ein paar anderen Nummern nebendran - und das System ist fürchterlich anfällig auf Luftfeuchtigkeit.


    Guck, dass Du ein Neues einbaust, aber das wird den Preis des Spielers übersteigen...


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Ist es denn wirklich neu oder NOS? Die Gummis in den abgelagerten Teilen verwandeln sich leicht in porösen Stein, und die Kristalle mutieren zu klebrigem Schleim...


    Andererseits: wenn am MM-Eingang was ankommt - Verzerrung ist da zu erwarten - dann sind vielleicht die Kontakte im Spieler oxidiert, so dass sie wie Widerstände wirken.
    Hast Du einen Glasfaserradierer, um dort mal durchzuwischen?


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Das System ist ein Neues! Also nix NOS! Die Kontakte sind quasi neuwertig! Ich weiss nur nicht ob die Dinger evtl. ne riesen Ausschussquote haben.

  • Hallo


    Ich meine mal in einem anderen Forum gelesen zu haben das die Systeme mal nachgebaut wurden weil die recht häufig verbaut wurden. Auch wenn das System neu ist würd ich das nicht wirklich empfehlen. Ich hatte drei Stück davon und keines konnte klanglich überzeugen. Dazu kam das die nicht sonderlich haltbar sind. Nun steht in meiner Musiktruhe ein kleiner Dual mit VV und alles ist schön. Den ursprünglichen Telefunken hab ich entsorgt.
    Den 2001 gibt es auch mit Magnetsystem. Ist vermutlich besser nach sowas Ausschau zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.