Dual 1249 Multimodus Probleme

  • Die Suche brachte mich bei meinen Problem nicht wirklich weiter. Wobei ich mir sicher bin, dass es hierfür bereits Lösungen gibt. Bin ich doch bald etwas genervt, weil ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Mein 1249 will die Platten nicht von der AW3 lassen. Der komplette Dreher ist gewartet, inkl. des Mode-Selector. Dennoch wollen die Platten nicht vom Stapel. Habe jetzt mehrere Achsen probiert. An meinem 1229 werfen die Dinger ab, was das Zeug hält. Der 1249 krallt sie aber fest. Ich habe keinen Plan, an welcher Schraube ich noch Drehen kann, damit es zum Abwurf kommt.


    Jemand ein Tipp auf die Schnelle...


    Mein Dank ist Euch gewiss.

    Derzeit zu verkaufen:


    *

  • Blöde Fragen gibt nicht. Naja nicht viele.... :)


    Aber ja, der Hebel ist umgelegt, das Lager hat sich schön gehoben. Der Arm fährt auch fluffig zur Platte, wo aber keine ist, weil die noch auf dem Stapel hängt.

    Derzeit zu verkaufen:


    *

  • Hab ich mir schon gedacht.
    Da du schon verschiedene Wechselachsen probiert hast scheiden diese Fehlerursache auch aus.


    Prüf mal anhand der SA S.13 Pkt. 1 ob der Hub ausreichend ist.
    Das könnte die Lösung sein.

  • Moin,


    weiß aus dem Kopf leider nicht, ob da eine Stellschraube ist,
    so dass die rote Achse ihren Hub verändert. Kann aber auch
    was in der Art an den Teilen sein, dir die Achse bewegen.



    LG, Micha

  • An dieser Exenterschraube habe ich auch schon gedreht. Gestehe aber bin da eher so der Grobmotoriker. Vielleicht morgen nochmal mit Ruhe daran gehen.

    Derzeit zu verkaufen:


    *

  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    Dabei kannst du auch nochmal prüfen ob alles korrekt montiert und leichtgängig ist.


    VG Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.