Elac Miracord 50 H II, Totalschaden?

  • Moin!


    Noch ein kleines Problem mit dem 50 H2. Der Teller fängt erst an zu drehen, wenn ich dem Geschwindigkeitsschalter noch einen kleinen zusätzlichen Schupser gebe damit sich das Reibrad an den Teller drückt. Ist bei allen Geschwindigkeiten so.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    verharzte Mechanik ?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • verharzte Mechanik ?

    Nee, das habe ich komplett auseinander genommen und sauber gemacht. Der Geschwindigkeitsschalter drückt das Reibrad halt nicht weit genug an den Pulley. Muss halt immer noch einen kleinen Schubs geben.

  • Zweites Problem. Trotz 2maligen Knallfroschwechsel, knallt der Dreher beim Ein- und Ausschalten.
    Hatte erst den gleichen reingelötet, 0,022 und dann nochmal eine 0,047. Keine Änderung.

    Das habe ich gelöst. Hatte den Kondensator doch auf die falschen Pins gesteckt. Und deswegen knallt es auch immer noch beim anderen 50H2 bei dem ich den Knallfrosch gewechselt hatte und bei dem ich nachgeguckt hatte, auf welche Pins das aufgesteckt werden muss. :D

  • Gruß
    Andreas

  • So, jetzt gibts auch mal Bilder:



    Dreher läuft jetzt einwandfrei und klingt mit dem STS 355 und originaler 255-17 richtig gut.


    Danke nochmal für eure Hilfe! Und da ich mich jetzt mit dem Dingern recht gut auskenne, kann ich auch mal meinen eigenen vernünftig warten und einstellen. :D


  • Gruß,
    Ingo

    Moin,

    weist jemand ca. bas Baujahr von solchen Modellen wie auf dem Foto ?

    Mir ist aufgefallen das die Lift-Automatic hier anders gelöst ist als in früheren Modellen, oder gab es Diese zuerst?

    Die andere Variante ist mir viel bekannter.

    Gruß
    Andreas


  • Hallo secco, ich habe nun auch das Problem mit einer zerbrochenen Kontaktschiene/Platte bei einem 50HII Miracord. Hast Du vielleicht noch eine in Petto, die Du mir zusenden könntest?

    Wie komme ich im positiven Falle an Deine Anschrift?

    Grüße Luigi

    Einmal editiert, zuletzt von dualvalentino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dualvalentino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Luigi,

    tut mit leid. Ich habe auch keine mehr.

    Gruß und schönen Sonntag

    Gruß Andreas

  • Hallo Luigi,

    Mann könnte auch ein Kompletten Tonarm aus einem 50H/22H einbauen, hätte ich da.

    Grüße

    Gruß
    Andreas

  • Wenn hinten die Kontaktleiste gebrochen ist kann man sie kleben wenn sie noch da ist. Die Alternative ist den Arm durchverkabeln. Man kann dann den TAS weiter nutzen und muß halt nur die Kabel am System anstecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.