Lifthöhe Dual 1009

  • Moin,


    im Moment habe ich gerade meinen 'neuen' 1009 auf dem Tisch. Nach dem Reinigungs- und Schmierprogramm dreht er auch schon wieder brav seine Runden.


    Noch habe ich aber ein kleines Problem und frage mich gerade, ob ich da etwas Gewalt anwenden muss...


    Der 1009 hat hat ja 'nur' den Automatiklift.
    Problem: Der Tonarm wird zu hoch angehoben und schleift im Wechselbetrieb mit der Verriegelungsschraube am Tonarmkopf unter der Platte lang.


    In der Serviceanleitung habe ich dazu nichts finden können. Ist da was einstellbar oder muss ich dem Haupthebel mit der Zange zu Leibe rücken und den etwas biegen?

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

  • Hi Martin !

    In der Serviceanleitung habe ich dazu nichts finden können.

    Nochmal lesen.


    Seite 8: Tonarm-Höhensteuerung. (Mit Schraube 113)


    Seite 13: Tonarm wird beim Einschwenken durch Schallplatten behindert.


    Die Schraube oben auf dem Tonarmlager hat *nichts* mit der Lagerung zu tun. Das ist kein vollkardanisches Lager. Das Horizontallager sind die beiden Kugellager auf der dicken Rolle *unterhalb* des Lagerkorbes. Das obendrauf ist eine exzentrische Stellschraube, mit der das "Hebefenster" des Arms mehr oder weniger nach oben und nach unten verschoben wird.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Mmh,


    Stellschraube 3 in der Anleitung scheint hier die Hubhöhe des Tonarms zu regeln.


    Schau mal:


    Klick


    EDIT
    Peter hat da wohl eher recht ;)


    Nochmal EDIT
    ist die gleiche Schraube :D

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Hallo
    Genau gesagt ist es Teilenummer 113 laut SM
    Genau an dieser Schraube verstellst du wie hoch der Tonarm angehoben wird.
    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Da war wohl wer schneller, egal Hauptsache dir konnte geholfen werden


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ...

    Hauptsache dir konnte geholfen werden

    ... und ohne grobmotorischen Werkzeugeinsatz.


    Irgendwas verbiegen ist immer allerletzte Wahl vor der Recyclingmulde. Das hat ja vorher auch funktioniert.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Danke Jungs und Asche auf mein Haupt...
    Da war ich wohl mit Blindheit geschlagen. Lesen sollte man können, aber das war auf dem Schmartfohn so klein... :saint::S8)


    Löppt wieder...
    Jetzt muss er nur noch in die Zarge vom 1011 einziehen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • 1009 geschenkt, Zarge mit 1011 drinnen für 32€, bissle Plege und...


    ...einfach hübsch... :love:


    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.