Dual 1229 Stromanschluss

  • Hallo,


    ich habe hier einen 1229 neu bekommen, den ich überholen will. Den Dosenmotor habe ich versucht zu öffnen, aber da muss ich mir noch richtiges Werkzeug besorgen.


    Mir ist aber aufgefallen, dass der elektrische Anschluss anders ist als im Service gezeigt. Da viele Wege nach Rom führen bitte ich Euch, mal darüber zu schauen, ob ich das so


    lassen darf. Der 1229 läuft eigentlich einwandfrei.



    Wie man sehen kann, liegt Grün an Pin 3, Weiß und Strobo an Pin 4 sowie Orange und Schwarz mit dem zweiten Strobo an Pin 6.


    Im Service sieht das anders aus. Der Kasten hat keinen Spannungswähler.


    Danke und liebe Grüße


    Ludwig

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • So sieht es bei meinem aus.


    Gruß
    Gerhard



    1229 in Grundigzarge PS 71
    Sony TA870ES
    Sony CDP-X777ES
    Sony ST-S770ES
    KEF R300 SW-HG auf Atacama HMS 1.1

  • oh - ein Knallfrosch :D


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Moin, der Faden ist zwar schon alt aber ich stell einfach mal meine Frage. Ich habe einen sehr schönen 1229, dessen Motor Geräusche machte. Hab dann hier im Forum einen revidierten Motor gekauft und eingebaut. Verkabelt wie der Alte, macht der Motor Probleme.
    Er läuft recht ruhig, überträgt aber, wenn er angeschraubt ist, Brummen aufs Chassis-Teller -System- Lautsprecher. Kann das an einem vertauschten Kabel liegen. Der Forumskollege hatte ihn vorher noch laufen lassrn, da war alles ok.
    Ich würde den gerne behalten aber so macht er keinen Spass.


  • ich habe auch eine Frage zu den Anschlüssen von 1229.


    Auf den Bildern ist zu erkennen, (siehe rote Pfeile) dass hier zwei Kabel vorhanden sind. Leider weis ich nicht, was das für Anschlüsse sind. Welches Kabel ist hier für den Stromanschluss? Das zweite Kabel ist für ?????
    Ich würde mich über eine Information freuen.
    Im Voraus DANKESCHÖN
    PeterM


    dual-board.de/core/index.php?attachment/164034/

  • Hallo Peter,


    Für den Stromanschluss ist der Weisse verantwortet. Der andere (schwarze) ist ein Phonokabel (signal).

    Gruß Kamil


    NAD 160a / NUDAmini (MM/MC) / Philips CD-350 / Braun LS 120
    Dual 510, 601, 604, 704, 721, 1019, 1209, 1218, 1219, 1229, 1229, 1249, PE 2020L, PE 34 HiFi, ELAC 770H, ELAC 18H


    Dual Fever

  • Liebe Leute,


    macht doch bitte für neue Fragen ein neues Thema auf - sonst gibbet hier Hirnsalat :S


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hallo Kamil, danke für deine schnelle Hilfe. Es hat Alles wunderbar geklappt. Plattenspieler läuft :)


    Hallo Arne, sorry beim nächsten Mal denke ich daran.


    Gruß Peter

  • Hallo Arne, sorry beim nächsten Mal denke ich daran.

    A geh, das passt scho! Es gibt hier wahrlich kein Thema, wo die Dualer nicht von Hölzchen auf Stöckchen kommen!



    überträgt aber, wenn er angeschraubt ist, Brummen aufs Chassis

    Da wird wohl die Gummiaufhängung hart geworden sein. Du kannst mal versuchen den Motor frei aufzuhängen


    Guck mal


    Lucky hat das mal gezeigt. Oder den Kai tpl1011 fragen, ob er noch ein Set hat von seinen gegossenen Gummis.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Ups, hatte ich nicht gesehen, dass ein Gummi an der Halterung sitzt.
    Am Wochenende komme ich hoffentlich dazu.
    Vielen Dank für den Tip :thumbup:
    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.