Hallo,
als Neue in dem Forum und Dual-Anfängerin möchte ich mich kurz vorstellen: Vinyl-hörend seit den 1980ern, technisch nicht ganz unbegabt, aber - und hier kommen wir schon zu meinem Problem.
Da mein alter Plattenspieler seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich nach einigem Recherchieren und Suchen für einen Dual 1228 entschieden. Das gute Stück macht einen prima Eindruck, er funktioniert, nur höre ich keinen Ton, sondern nur ein Brummen. Nach einigem Recherchieren - unter anderem hier im Forum - bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Massebrummen ist.
Der Dual 1228 ist an meinen Verstärker (Sony STR GX290 ) über einen Audio Adapter 5-pol DIN Buchse an 2 Cinch Stecker angeschlossen. Wenn ich an dem Kabel etwas rüttel, verändert sich das brummen. Ich habe schon gelesen, dass man alle Kontakte prüfen soll, reinigen etc. Mein Problem ist, dass mich basteltechnisch an den Dual nicht wirklich rantraue. Für Experimente ist er mir definitiv zu schade.
Meine Frage daher: Kennt jemand von euch in der Region Stuttgart einen Phonoladen oder Bastler des Vertrauens, der sich meinen Dual mal anschauen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar
Mercie und Grüße