Brummen Dual 650rc Ursache gesucht

  • nabend.
    Hab ne 650 rc zu liegen. Läuft auch prima. Hab bloß ne Baustelle mit dem brummen.
    Das Problem ist das der Spieler brummt. Wird die Automatik aktiv wird das brummen schlimmer. Sobald der Arm zur Platte geht ist es weg. Auch bei der Wiedergabe ist nichts zu hören.
    Kennt jemand das Problem? Ist es der Kurzschließer? Kabel? Dachte erst es wäre der Tonabnehmer. Das kann ich ausschließen es wurde ein anderer eingebaut zum Stecker sind auch neu.
    Jemand ne tip?
    Beste Grüße

  • Hmm. Der ist aus ne Schlachtgerät.. Hatte ich erst eingebaut und gereinigt. Muss da wohl noch mal bei.
    Wenns daran nicht liegt?

  • bitte etwas genauer: Cinch oder DIN oder gar Adapter DIN-Cinch?
    Wenn es weg ist, während der Tonarm schwenkt arbeitet eben der Kurzschließer korrekt.
    War das Brummen schon immer oder was hat sich geändert?

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.