• Guten Abend,

    heute ist der erste Testbericht des PE 7070 in der aktuellen Stereoplay erschienen.

    Der Spieler kann sich sehen und messen lassen :):thumbup:

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Jetzt habe ich mein Abo-Heft auch erhalten. Toller Bericht! Das kann sich lesen lassen:

    "Der erste direktangetriebene Plattenspieler von Perpetuum Ebner ist ein Volltreffer. Er bietet höchstwertigen Tonabnehmern eine solide Basis und harmonisiert wunderbar mit dem tollen EMT HSD 006. Das Ergebnis ist ein Klang voller Details und mit herrlicher Räumlichkeit." - Gratulation nach St.Georgen zum neuen Flaggschiff! Stark! ??

  • "Der Motor des PE7070 stammt vom deutschen Direktantriebsspezialisten Langer-Audio und wurde speziell für den Einsatz im PE 7070 hergestellt."

    Der PE 7070 ist also der St. Georgener Bruder des Primus Maximus.

    Gibt es als OEM Variante, auch der Langer-Audio Webauftritt scheint runderneuert worden zu sein:


    https://www.langer-audio.de/antrieb/


    ebenso bietet Alfred einen Tonarm an. Gibt es den nur im Bulk oder auch für Endverbraucher?


    https://www.langer-audio.de/tonarm/


    Allerdings scheint es - hinsichtlich der früheren Konfektionierung - zumindestens optische Änderungen in der Verpackung der Regelung zu geben.



  • Der PE 7070 ist schöner Spieler mit innovativer Technik. Wenn man die Preise der anderen Testgeräte sieht, dann ist der PE schon im preiswerten Bereich angesiedelt. Glückwunsch an PE und Alfred. Bin gespannt wann der Primus Mal getestet wird.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Und ich frage mich immer wieder warum bekommt Thorens sowas nicht hin



    Gruß Hagi


    Und hoffentlich bis bald in ST Georgen

    Quad ESL 63 mit Quad II und AVM Vorstufe
    Accuphase DP 11
    Thorens TD 125 Garrard 401 Dual 701
    Thivan Röhre an Odeon Midas Hornlautsprecher

    Mufi ,Lindemann und Nuprime

    Bei heißen Tagen bleiben die Röhren aus und die Quad 405 spielt auf


    Harbeth an Lector mit Technics SL 1500c im Wohnzimmer


    Der Englische Lautsprecher Sound ist einfach meins

  • Allerdings scheint es - hinsichtlich der früheren Konfektionierung - zumindestens optische Änderungen in der Verpackung der Regelung zu geben.

    Ja, die Reglerplatine ist dank SMD-Technik so weit zusammengeschrumpft, dass der Motorregler Huckepack am Motor sitzt ;) . Der Motor ist damit als Einheit eine "Plug&Play-Lösung". Das erleichtert die OEM-Anwendungsmöglichkeiten ungemein. Der Anwender muss sich nur Gedanken über die Realisierung der Drehzahl-Umschaltung machen.


    Gruß Alfred

  • Ist die Einstellung der Auflagekraft bei diesem Tonarm auch masselos über eine Feder realisiert?

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Ist die Einstellung der Auflagekraft bei diesem Tonarm auch masselos über eine Feder realisiert?

    Über den Tonarm des PE7070 kann ich nicht viel sagen. Der ist meines Wissens eine Eigenentwicklung von PE.


    Meine Tonarme gibt es mit und ohne masseloser Auflagekraft.


    Gruß Alfred

  • Meine Tonarme gibt es mit und ohne masseloser Auflagekraft.

    Ich frage frech nochmal:

    Sind die Tonarme nur für gewerbliche/industrielle Großabnehmer gedacht oder wird es Angebote an Endverbraucher geben?

    Wobei mir schon bewußt ist, welcher erhebliche Mehraufwand letzteres bedeutet: ich kann dir nur ´mal dringend empfehlen, in den einschlägigen

    Hififoren mitzulesen. Da überlegt man vernünftigerweise 3x, sich auf dieses ewig unzufriedene Nerdpack einzulassen.

  • Sind die Tonarme nur für gewerbliche/industrielle Großabnehmer gedacht oder wird es Angebote an Endverbraucher geben?

    Meine Tonarme und auch die Antriebe sind nur für OEM-Kunden.

    Wobei mir schon bewußt ist, welcher erhebliche Mehraufwand letzteres bedeutet: ich kann dir nur ´mal dringend empfehlen, in den einschlägigen

    Hififoren mitzulesen. Da überlegt man vernünftigerweise 3x, sich auf dieses ewig unzufriedene Nerdpack einzulassen.

    Das hast Du schön gesagt :D:D:D


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.