PE 1210PE ? Oder was habe ich hier eigenltich gekauft ?

  • Hallo ins Forum,


    habe schon einiges Gutes in der Bucht "erwischt". Diesen Dreher kenne ich so aber nicht. Hab ihn trotzdem gekauft, da optisch wirklich sehr guter Zustand!


    Laut Rückfront soll es ein 1210 PE sein. Der ist sieht aber eigentlich anders aus und hat nur eine Drehzahl. Dieser ist rot und hat drei Geschwindigkeiten und einen Klangregler.


    "NOKOs Bibel" konnte mir da auch erst mal nicht weiterhelfen. Evtl. ein 3310PE ? Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen, was da gebastelt wurde oder ob das sogar so original war...



    VG
    Peter

    Ich will jetzt meine Platte hören! 8)

  • Das ist ein 3210 oder 3310, wenn ich mich nicht irre. Der wäre dann von 1951/52, also ein Vorläufer vom Rex. Der wird manuell bedient, der Fühler für die Größenerkennung der Platte auf dem Stapel ist da nicht dran. Der wird am Ende der Platte einfach abschalten und das war's.


    Diethelm :)

  • Die ersten Spieler mit Kombinationsantrieb Riemen/Reibrad, lange vor Thorens mit ihrem TD 124/135.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.