Hallo, mein Name ist Andi. Ich bin 42 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich hoffe mein "Thema" ist hier richtig. Falls nicht darf es gern verschoben oder gelöscht werden.
Ich besitze seit ein paar Tagen einen DUAL 731 Q. Habe das Gerät von einem Bekannten für ein paar Euro bekommen . Das erste Problem ist, dass die Haube fehlt. Nun meine Frage. Hat jemand eine Haube übrig? Oder gibt es irgendwo eine Bezugsquelle zu Vernüftigen Preisen.
Der Dreher läuft gut, d.h. alle Funktionen gehen, soweit ich das beurteilen kann. Nur eine Sache stört mich. Das Stobo läuft nicht still. Es schwankt etwas. in beiden Stellungen. Quarz Betrieb und "Manuell". Und das ist nicht nur ein optischer Effekt, sondern man hört es auch. Also immer wenn das Strobo "wackelt" leiert die Musik etwas. Ich habe dann den Plattenteller abgenommen. Wenn ich jetzt an der Achse händisch drehe, merke ich das es an einer Stelle etwas schwerer geht. Wie wenn da was im Inneren streift.
Da ich nicht wirklich technisch versiert bin und mir es nicht zutraue den Dreher zu öffnen oder zu reparieren nun meine zweite Frage. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wenn nicht, wie ist die Erfahrung mit der sog. DUALKLINIK? Taugt das was? Wobei dann wieder meine erste Frage ins Spiel kommt. Die Haube. Ohne Haube kann ich den Dreher nicht verschicken.....
Ich würde den Dreher gerne nutzen und aus diesem Grunde überholen lassen. Denke nach gut 30 Jahren ist das auch nötig.
Danke schon mal im Voraus für evtl. Antworten.
Gruß Andi