CV 1500 RC - Ersatzfernbedienung gesucht

  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr eine Frage zu stellen, die schon 100 mal gestellt wurde (ich aber über die Suchfunktion nicht gefunden habe).


    Gibt´s eigentlich zum CV 1500 rc eine Ersatzfernbedienung zu kaufen?
    Die Wahrscheinlichkeit ein Original zu finden scheint mir ja gering.


    Wobei ich zugegebenerweise beim ersten Lesen der Bedienungsanleitung nicht ganz mitgekommen bin ... das war wohl doch eine andere Generation Bedienungsanleitungs-Schreiber als heute ... von wegen Plug&Play... der Dual RE 120 ist wohl so eine Art Repeater? Den braucht man aber nicht zwingend, oder?


    Lieben Dank und viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,
    schau mal auf Briegels Seite (n-malek.de) unter CV1500RC nach. Er beschreibt da eine Ersatzfernbedienung und den Lieferanten.


    Der RE120 ist ein Infrarot-Empfänger, mit dem man den CT1540 und das Tapedeck C839 ohne Verstärker fernbedienen kann.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Man kann den RE120 auch als externen Empfänger für den CV1500 benutzen, wenn zwischen Verstärker und Fernbedienung kein Sichtkontakt besteht. Der Schalter hinten am CV1500 muß dann auf "extern" gestellt werden.

  • Hallo miteinander,


    ich habe Anfang diesen Jahres noch versucht, mir noch ein paar Fernbedienungen zu sichern (von Briegels Seite)...
    Es stand " nicht mehr lieferbar" dran, schade. Vielleicht gibt's die irgend wann wieder ?!
    Man kann aber die Original Fernbedienung auf eine "Programierbare" kopieren.


    Grüße
    Ralf


    P.S.: ich müsste aber noch eine original verpackte haben, die ich noch über hab. Ich such mal.......

    Habe zu viele Plattenspieler und zu wenig Platz.

  • P.S.: ich müsste aber noch eine original verpackte haben, die ich noch über hab. Ich such mal.......

    ... sehr gern wenn sie übrig ist. Original wäre natürlich viel schöner als ein Ersatz.

  • Man kann aber die Original Fernbedienung auf eine "Programierbare" kopieren.

    Hallo Ralf,


    auf welche programmierbare FB kann man sie denn kopieren? Mir ist leider kein einziges Modell bekannt.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,
    ich habs schon auf die einfachen Fernbedienungen vom Aldi programiert, das ging recht gut. Die heißen glaub ich Tevion.
    Ja, genau, ich hab sogar hier noch eine liegen. Die genaue Bezeichnung ist Tevion MD83388.
    Ich hab auch gerade nochmals auf die Seite geschaut, wo du vor 100 Jahren die Ersatzfernbedienungen für den CV1500 gefunden hast,
    Da gibt's leider wirklich keine mehr.
    Die eine die ich noch hab, hab ich gerade Markus versprochen, wenn er Sie will.


    Grüße
    Ralf

    Habe zu viele Plattenspieler und zu wenig Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.