Moin Allen!
In der letzten Zeit häuften sich Probleme beim Automatikstart. Dreher lief an - Tonarm ging hoch - und dann . . . totenstille . . .
Heute den Dreher aus seinem Bettchen gehoben und auf den Reparaturbock eingespannt. Nun versucht den Bewegungsablauf zu sehen - zu verfolgen und zu verstehen!? (Ist für mich noch nicht ganz so einfach alles )
Festgestellt, dass Pimpel OK war (ein ganz durchsichtige - Ist der Original !?) habe mal trotzdem einen von Olaf genommen (da hatte auch jemand mal die Gleitbahn richtig schön gefettet ).
Bilder lassen sich durch Anklicken deutlich vergrößern
Meine nun festgestellt zu haben, dass beim Abstellvorgang das Kurvenrad ein "Hauch" zu früh stehen bleibt und der Schaltkontakt nicht in seine notwendige Ruheposition kommt!?
Entweder kann ich dann ganz, ganz leicht unterm Führungshebel drücken oder am Kurvenrad mal eben etwas wackeln, das es "1mm" weiter dreht und alles geht dann "wie von selbst"
Was kann es aber nun sein, dass das Kurvenrad so 1-2mm zu früh stehen bleibt
Eine weitere Frage wäre in diesem Zusammenhang noch eine kleine Merkwürdigkeit!?
Muss das da auf dem Bild auch ein Pimpel sein!? - Im Augenblick ist es aus meiner Sicht ein nach oben offener Kunststoffring!?
Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.
NACHTRAG!:
Die Sache mit verriegeltem Tonarm einen Startvorgang machen (zur Selbstjustierung) habe ich natürlich durchgeführt