Historie Firma Kaiser

  • Hi Folks,


    wer kann mir da weiterhelfen. Bevor DUAL nach Kenzingen kam gabs hier die Kaiser Radio und Uhren Werke. Die Radio Werke wurden wohl 1968 von Grundig übernommen, Mitte der 70er hat DUAL das Werk von Grundig gekauft. Habe gestern ein schönes KAISER Radio WR560
    geholt.


    Hier ein Foto. Leider gibt das Web nicht viel Informationen zu Kaiser her.
    Und hier am Ort bin ich noch nicht auf die Leute gestossen, die dort mal in Verantwortlicher Position waren.


    bis denne



    genne

  • Hallo Genne,
    ich hab da nur einen Link von jemanden der sich mit der Restauration von alten Radios auskennt:
    http://home.arcor.de/walter.groer/


    Der hat auch Serviceunterlagen zu Deinem Radio die er zu einem Selbstkostenpreis kopiert und verschickt (habs selbst schon ausprobiert und sehr gute Kopien erhalten). Hier der Link zur Liste:
    http://home.arcor.de/walter.groer/kaiser.htm


    Vielleicht kennt er auch jemanden wegen der Firmengeschichte :D


    Gruß
    Christian



    EDIT: war wohl noch nicht richtig wach :O (Tippfehler)

    Meine kleine Sammlung:
    CIT101 / 491 / 601 / 701 / 1219 / 1225-1 / 1254 / CV1160 / CT1160 / C806 / CC8025 / CR61 / P1010AV / HS50 / HS33 / KA50 / CL 172 / ELAC 161 TV

    2 Mal editiert, zuletzt von 5828TimeWalk ()

  • Hallo Genne,


    es gibt vom "RADIO PAPST" Günter Abele ein mehrbändiges Werk in denen alle deutschen Radiofirmen abgehandelt werden. Sind relativ teuer.


    Schick mir bitte eine PN, dann gebe ich Dir die Mailadresse eines Freundes, der Dir sicher weiterhelfen kann.


    Gruss
    Norbert

  • Jetzt erzählt mir heute ein Bekannter, die hätten hier auch Fernseher produziert, mit dem Namen Kaiser??


    Danke für die Infos!


    bis denne


    genne

    C U l@ter

  • Hallo Genne ,

    KAISER ist auch bekannt für Funcktechnick gewesen.


    In der ebucht habe ich auch noch volgendes gefunden :


    KAISER

    ___________________________
    -=|CS - 505-4|CV-5670|=-
    ___________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Bison ()

  • Funcktechnick?
    Radio ist Radio.


    Mit Kaiser's Kaffeegeschäft wird die Firma auch nichts zu tun haben denk ich mal. Nur um vorzubeugen. :D


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

  • Hallo,


    nach meinen Informationen ist der Radio-Hersteller Kaiser in Kenzingen ein Ableger der ehemals bekannten Uhrenfabrik Kaiser-Uhren, Gebr. Kaiser aus Villingen.


    Im ehemaligen Firmengebäude befindet sich heute das Finanzamt...



    Grüße
    Harry Piel

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Piel ()

  • Zitat

    Original von Bison
    Hallo Genne ,

    KAISER ist auch bekannt für Funcktechnick gewesen.


    In der ebucht habe ich auch noch volgendes gefunden :


    KAISER


    Nein nicht der Kaiser mit den CB Geräten@Bison, die haben meines Wissens nichts damit zu tun!

    C U l@ter

  • Öhm, genne... Hast du dir die Auktion mal angeguckt?


    Das ist eine Musiktruhe und ein Kaiser-Radio. Und wie ich grade sehe in Zimmern 8o das sind nichtmal 20km von hier. Für insgesamt stolze 1€ weggegangen.


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

  • Den hatte ich angeschrieben welches Zimmern das ist (das gibts nämlich mehrfach) und die Antwort habe ich erst gesehen, als die Autkion rum war. Wäre allerdings Zimmern ob Rottweil gewesen.....

    C U l@ter

  • Joa, ich weiß. Du warst nicht der einzige. Aber mir ist dann aufgefallen, dass ich für so ein Mords-Möbel gar keinen Platz hab...


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.