dual pl 510 mit Shure System G-LM auf Dual TK 227

  • Beim 510 ist der Plattendorn fest, weil kein Wechsler. Eigentlich müsste der Teller runter wollen. Oder gibt's beim 510 verschiedene Ausführungen, eine mit eine ohne Sicherung wie z.B. beim 502? Müssen die Spezialisten wissen...

    Viele Grüße


    Jochen

  • der Plattendorn lässt sich 3 Cm rausziehen - zusammen mit dem Plattenteller - so als wenn die verbunden wären. Dann kommt ein ziemlicher Wiederstand und ich habe Angst mehr zu ziehen.

  • Die sind ja auch verbunden. Bei meinem 510 lässt sich der Teller problemlos abheben. Deswegen die Frage in die Runde nach unterschiedlichen Versionen.

    Viele Grüße


    Jochen

  • ich habs nochmal mit etwas mehr Druck probiert und:
    der Teller ist mit dem Mitteldorn rausgekommen :) . Der Dorn scheint so fest zu sitzen - was solls.


    Jetzt gehts an die Befestigungsschrauben ...

  • Der Dorn ist fest mit dem Teller verbunden, der geht nicht ab.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • hi
    beim 510 gibt's 2 verschiedene Ausführungen.
    beim ersten Gummimatte abnehmen, dann den Plattenteller so drehen, daß eine der beiden Öffnungen in ca. 10 Uhrstellung steht.
    jetzt wird in der Öffnung eine Schraube auf der Platine sichtbar, diese etwas lösen
    und ca. 2-3 Millimeter nach außen schieben.
    Jetzt kann der Teller leicht abgenommen werden, aber auf den Riehmen achten.
    Beim 510-1 kann der Teller einfach so abgezogen werden.

    Gruß
    Albert

  • leider habe ich keinen Lift-Hebel gefunden und auch nichts Anderes :pinch:


    ich versuche jetzt ein paar Fotos einzustellen. Habe sie sehr komprimiert, weil ich da was von 200MB gelesen habe.
    Hier noch eine ziemlich merkwürdige Frage: Kann es sein, dass es 510ér ohne Lifthebel gegeben hat. Der Verkäufer hat das behauptet, aber ich habe es für Quatsch gehalten.

  • Ist auch Quatsch. Man sieht ja das Loch für die Stange ganz deutlich. Steck 'n Zahnstocher o.ä. rein und gut is. ;)

    Viele Grüße


    Jochen

  • Und falls du den nicht sauber gemacht hast - sieht doch prima aus, soweit der Laie wie ich es beurteilen kann. Da gibt's ganz andere Trümmer.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Hi !

    Frage: Kann es sein, dass es 510ér ohne Lifthebel gegeben hat. Der Verkäufer hat das behauptet, aber ich habe es für Quatsch gehalten.

    Das *ist* Quatsch. Hast Du richtig gehalten.


    Das Gerät ist ein Halbautomat ... soll man den Arm vielleicht von Hand auf die Rille wuppen ? Sonst geht's aber gut.
    *Außerdem* ist da doch wohl klar ersichtlich das Liftsymbol und "das Teil mit dem Loch für einen Hebel". Also. Er hat's versaut und hatte nicht die Eier, das auch zuzugeben (und mit dem Preis ein paar Euronen runterzugehen ...)


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Gut, versuchen wir's mit dem Lollistengel. Der findet findet spätestens dann zu seiner wahren Bestimmung als Pimpelerneuerer, wenn der erste Automatik-Dual eingetroffen ist. Und der kommt bestimmt. :D

    Viele Grüße


    Jochen

  • ja finde ich auch: sieht ganz gut aus, nur ein ganz bissschen ölig. Dann warte ich mal auf den Lifthebel und seh dann weiter.
    Jetzt muss ich was futtern bei all diesem Stress :pinch:
    Danke für die heutige Begleitung
    VG Jürgen


    PS: Das mit dem Lollistengel ist natürlich auch eine Idee. Man könnte ihn passend kauen

  • Hallo,
    ich habe den Lifthebel, den ich freundlicher Weise (samt Mutter) von Kai bekommen habe, probiert und festgestellt, dass ich unten aufgrund der totalen Enge gar nicht verschrauben kann. Ich komme da gar nicht richtig dran und würde die Mutter nie dranbringen. Das wäre mit dem original Lifthebel vom 510ér wohl auch nicht anders. Und so ist es auch schon viel besser :thumbup: als ohne Lifthebel. Also ist es soweit erstmal ok und ich bin zufrieden und freue mich über meinen schönen 39€ Dual.
    Da ich noch ein paar andere kleine Fragen habe, werde ich in demnächst wieder auf Euch zu kommen.
    Bis demnächst VG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.