TK14 oder was ?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    beim Durchforsten meiner vielen, vielen TKs habe ich da was gefunden....
    Drei TKs, die eigentlich TK14 sein sollten, aber das TK14 hat ja diese Federstifte.
    Diese "anderen" TKs haben keine Federstifte, sondern kleine Federbleche als Kontakte.
    Sind das nun keine TK14?
    Machen die eventuell einen besseren Kontakt?

  • Moin!


    Die "Federblech"-TKs waren wohl eine frühe Ausführung; bislang sind die mir nur an 1210-1214 (mit CDS650 u.ä.) untergekommen. Mit ähnlichen Kontaktproblemen wie bei den "alten" TK11.

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • also sind die Federstifte wohl eine Verbesserung?
    An welchen Drehern die Federblechvarianten dran waren, kann ich nicht mehr nachvollziehen...

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • hallo Ralph
    der 1019 und der 1219 hatten auch noch Federblechkontakte
    hab ich bei meinen Drehern immer noch im Einsatz

    Gruß
    Albert

  • Auch am 1209. Wesentlich anfälliger als die Federkontakte.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Hi !

    der 1019 und der 1219 hatten auch noch Federblechkontakte

    Wobei der 1019 die Federbleche *oben* hat (TK11 + 12) und die nachfolgenden 12xx-Generation die Bleche *hinten* hat.
    Sieht aus wie ein Dreieck. War aber nur kurzlebig und wurde bald durch die federbelasteten Stifte ersetzt.
    Ich kenne die Dinger ausschließlich von 1210 / 1210A und bin davon nicht sehr begeistert.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.