• Hallo,


    gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle wo man die kleinen Sprengringe wie sie z.B.
    am Lift sind bestellen kann. Die verschwinden mir immer schneller als ich gucken kann !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hi Ulli !

    gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle wo man die kleinen Sprengringe wie sie z.B.
    am Lift sind bestellen kann.

    Da das nach DIN genormte Teile sind, sollten altväterlich geführte Eisenwarenläden in 4. Generation im Familienbesitz sowas durchaus am Lager haben. Oder besorgen können. Ich habe bei so einem Betrieb vor einiger Zeit mal die Stahldraht-Sicherungsringe für die alten Plattenteller besorgt. Gab es nur als 100er Pack für relativ schmales Geld und ich habe 90 davon über dieses Forum weitervertickt. :)


    Die Größen 1.5, 2.3 und 3.2mm gibt es im Netz zum Beispiel hier:
    http://www.veroma-modellbau.eu…n-co/sicherungsringe.html
    (Je 20 Stk für 2.95€ + Versand ... wobei der Versand bei Kleinschrott immer der Killer ist.)


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder ()

  • Moin Ulli,


    ich bestell mir sowas und andere Kleinteile aller Art meistens aus der Bucht. Da gibts für recht schmales Geld 10er Packs, die man, wenn man etwas sucht, auch direkt in unterschiedlichen Größen bekommt. Versendet wird meistens im Briefumschlag, da spart man noch mal etwas an Porto und es ist recht schnell da.
    Aus dem Modellbau (mach das noch als Hobby nebenbei) würde ich so etwas nicht unbedingt kaufen. Das kostet das direkt ein paar Euro mehr und die Qualität muss nicht unbedingt besser sein.


    Schöne Grüße

  • Hallo,


    die kleinen Größen der Sprengringe bekommt man auch in gut sortierten Baumärkten. Man muss wohl mal alle Ketten durchsuche. Hängt auch von der Filiale ab. Hatte das Glück beim Räumungsverkauf einer Filialen der kürzlich insolvent gegangenen Kette die drei kleinen Größen für je 1€ für 20St. zu bekommen. Regulärer Preis war 2,29€ pro Packung.
    MfG
    andyoe

  • Man muss wohl mal alle Ketten durchsuche


    Na ja, viele gibt es ja nicht mehr. Sind ja alle pleite! ;):D

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Welchen Innendurchmesser haben denn die für die Liftstange ? 1,5 mm ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.