GN-Diamant DN241/242 in Lupentestverpackung - Original oder Nachbau?

  • Moin


    So wie ich sehe hat der Verkäufer auch mitgeboten da einer 100 % Gebotsabgabe.Wenn ich jetzt so überlege müßte müßte ich meine 4 Original Nadel in die Bucht schicken wäre eine gute Rendite 8) liegen ja nur rum.


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Hallo,


    ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen, daß ich bei den Originalnadeln inkl. Generator, die im Frühjahr in der Bucht für 39,90 Eur angeboten wurden, nicht noch ein oder zwei mehr als Reserve genommen habe, denn das war wirklich ein Schnäppchenpreis... :wacko:


    Duale Grüße
    Klaus

  • Hallo,
    habe mal in einem (alten) Konvolut jene beiden Nadeln mitgekauft.
    Es handelt sich offensichtlich um die selbe Verpackung wie jene
    (modernere) in der Auktion ...


    Nur nehme ich mal an, dass es sich bei den Beiden
    (National Panasonic EPS 30 und JVC Z1 S [ganzer nackter Diamant])
    eher sicher um Nachbauten handelt.
    Steht auch nix von "orig. XY" drauf ...


    Beste Grüße
    Axel

  • (...) Irgendwo hat Manfred / Lini das auch schon bemerkt,
    die 241 hört sich besser an. So aber auch meine Erfahrung. (...)


    Ich denke, das verwechselst Du etwas - entweder die Person oder die Aussage.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Ich denke, das verwechselst Du etwas


    Nein,
    Du hattest selbst gesagt, das die 241 sich gar besser anhört als die 242, eher kannst Du dich evtl. nich mehr daran erinnern.
    Und das muß auch noch irgendwo hier im Board zu finden sein.


    Ganz sicher!


    Gruß Niko

    Wechsler CS: 1019; 1214; 1225; 1236; 1237; 1239; 1258
    Einzelspieler CS: 502; 504; 601; 626; 701; 731
    Verstärker: CV 450; 1500; 1460; 1462
    Kassettendeck C 450; 822; 824; 839; 844; 846; CC 1462
    Radio CT 450; 1440; 1450; 1460; 1462; 1540
    Laserplattenspieler CD 130

  • Evtl. hat Lucky mal solch eine Aussage getätigt.
    Das war damals schon sehr diskutiert.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Evtl. hat Lucky mal solch eine Aussage getätigt.


    Nein, hat der nicht! Was habt Ihr eigentlich immer mit Lucky am Hut? Mit dem hab ich gar nichts zu tun.
    Aber irgenwie erst den L. rausbeschweren, aber dennoch Spukt der immernoch in Euren Hirnen, oder was?


    Laßt mich mit Euren Liebchens bloß in Ruhe! :P


    Gruß Niko

    Wechsler CS: 1019; 1214; 1225; 1236; 1237; 1239; 1258
    Einzelspieler CS: 502; 504; 601; 626; 701; 731
    Verstärker: CV 450; 1500; 1460; 1462
    Kassettendeck C 450; 822; 824; 839; 844; 846; CC 1462
    Radio CT 450; 1440; 1450; 1460; 1462; 1540
    Laserplattenspieler CD 130

  • Ich hätte vorher recherchieren sollen. Stimmt, in seiner Database steht nichts davon.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Du hattest selbst gesagt, das die 241 sich gar besser anhört als die 242, eher kannst Du dich evtl. nich mehr daran erinnern.
    Und das muß auch noch irgendwo hier im Board zu finden sein.


    Ganz sicher!


    *lach* Du kannst Dich gern auf die Suche machen, aber das war mit Sicherheit nicht ich, denn ich hab noch nie eines dieser Systeme selbst besessen - und ich wüsste auch nichts davon, dass ich jemals die Gelegenheit gehabt hätte, anderswo beide Systeme bzw. Nadeltypen direkt zu vergleichen, zumal mich die Dinger im Grunde sowieso nie wirklich interessiert haben. Also verlass Dich drauf: Du hast entweder die falsche Person zur Aussage im Kopf - oder die falsche Aussage zur Person. Aber mach Dir nichts draus: Ich zum Beispiel muss zur Sicherheit auch oft nachkucken, um Infos von John und Earl (alias Boreas und Balifly) drüben auf Audiokarma nicht zu verwechseln... Da musste ich auch erst jüngst eine Fehl-Zuordnung korrigieren - ich dachte nämlich, Earl wär derjenige mit dem urigen ATN120E-Ausreißer mit Ausnahme-Stein (rechteckiger statt runder Schaft - und damit wahrscheinlich auch 0,2 x 0.7 statt 0.3 x 0.7 mil) gewesen, dabei war's tatsächlich der John...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.