Moin zusammen,
ich habe kürzlich einen CS 741Q mit Defekt erstanden.
Manuell funktioniert er einwandfrei.
Zunächst habe ich den Steuerpimpel - wie im Forum schon oft beschrieben - durch eine Lösung aus Koaxisolierung ersetzt. Der Alte war nicht mehr vorhanden.
Die Startfunktion läuft auch soweit.
Allerdings setzt der Tonarm nach Durchlauf der Stopfunktion wieder auf der Platte auf.
Bei Betätigung der Stopfunktion im Normabetrieb kratzt der Tonarm auch erstmal ca. 2cm über die Platte, bis er sich anhebt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob evtl. ein Teil fehlt. Die Explosionszeichung gibt wenig Aufschluss.
Fragen:
1. Wann läuft eigentlich der Steuerarm in der 'inneren Spur' des Zahnrads? Hat der Steueram normalerweise eine Feder, die ihn zur Motorachse zieht?
2. Was entscheidet eigentlich über die Ausführung Start oder Stop bzw. wie wirkt sich dieses auf die Mechanik aus? Ich kann da so bei meinem keinen Unterscheid erkennen.
In der Hoffnung auf Hilfe ...
Vorab vielen Dank.
Kalle