Frequenzerweiterung am CR 1780

  • Hallo meine Lieben! Wer ist imstande meinen Receiver auf UKW bis 108 Mhz zu erweitern? am besten im Raum: Langenhagen; Hannover; Gehrden.... Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte (natürlich gegen angemessener Vergütung!) Gruß: Albert

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Albert,


    das ist wohl nicht so einfach, falls es denn überhaupt geht:


    Edit: <Ich war ein toter link>

    Viele Grüße


    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von outis ()

  • Hallo Jochen! Danke für die Info... leider kann ich die Seite nicht öffnen....

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Hm, ich auch nicht mehr: Gib in die Suche 1780 und Frequenz ein. Dann sollte das klappen.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Das ist wirklich witzig Jochen, deine Suche führt genau auf unseren aktuellen Thread.


    1780 und 108mhz spuckt Folgendes aus: Wie ist der CR1780?


    Albert, evtl. musst du mal Google im board suchen lassen, ich erinnere einige Diskussionen, glaube aber fast, dass es nicht so einfach möglich war (siehe Dieters Beschreibungen), den 1780 zu erweitern.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Ok Ok.... X( Dann bleibt der Kasten ungetunt. :)

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Hi,
    warum nicht einmal beim DUAL- Experten Service Babic in St. Georgen daselbst anfragen?


    Der Nette Mann war bei DUAL beschäftigt und repariert die Gesamte Palette der DUAL Unterhaltungselektronik.
    Das kann der garantiert, und ist bestimmt noch moderat im Preis.


    Ist auch unter "Mitglieder" zu finden... :rolleyes:


    Gruß Niko

    Wechsler CS: 1019; 1214; 1225; 1236; 1237; 1239; 1258
    Einzelspieler CS: 502; 504; 601; 626; 701; 731
    Verstärker: CV 450; 1500; 1460; 1462
    Kassettendeck C 450; 822; 824; 839; 844; 846; CC 1462
    Radio CT 450; 1440; 1450; 1460; 1462; 1540
    Laserplattenspieler CD 130

  • Das kann der garantiert, und ist bestimmt noch moderat im Preis.

    Dieses Thema ist schon fast so alt wie das Board.
    Um den Frequenzbereich zu ändern ist ein Eingriff in die SW-Steuerung des programmierten Prozessors auf der Synthesizer-Platine erforderlich. Das hat leider bis jetzt keiner geschafft bzw. ist der Aufwand dafür viel zu hoch. Meiner Meinung nach müsste eine komplett andere Synthesizer-Platine entwickelt werden, da der Prozessor (MP1096) damals für DUAL entwickelt wurde. Deshalb bezweifele ich, dass das unser Mitglied aus St. Georgen kann.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Neeee, alles bleibt wie es ist! Wir wollen da mal nichts kaputtmachen... :) Aber vielen Dank für die vielen Infos. Ihr seid ja sooo gut zu mir :thumbup:

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.