Achtung: Unbekannter DUAL-Plattenspieler bei Ausgrabung entdeckt!

  • DUALIA (dpa). Bei Grabungen im Tal der Drehkönige wurde ein bisher nicht bekannter Typ des in der analogen Antike sehr beliebten Plattenspielers gefunden. Es handelt sich nach Aussage seines Entdeckers eindeutig um einen 1016, nein 1018, von 1960, nein 1970 ... . "Nach Studium der uns bekannten Quellen (Prospekte) werden wir die Datierung vielleicht genauer vornehmen können. Auf jeden Fall handelt es sich um ein einzigartiges Artefakt", so ein Mitarbeiter des Grabungsteams.


    Näheres HIER! :D

  • Zitat

    Der Dual 1018 kann sich in Qualität und Gleichlauf durchaus mit Geräten anderer Klassen messen lassen.

    Welcher Klassen? ?( Transrotor Gravita oder Lachsack? :D
    Viele Grüße
    Marc

  • Zitat

    Original von beavers_brother
    DUALIA (dpa). Bei Grabungen im Tal der Drehkönige wurde ein bisher nicht bekannter Typ des in der analogen Antike sehr beliebten Plattenspielers gefunden. Es handelt sich nach Aussage seines Entdeckers eindeutig um einen 1016, nein 1018, von 1960, nein 1970 ... . "Nach Studium der uns bekannten Quellen (Prospekte) werden wir die Datierung vielleicht genauer vornehmen können. Auf jeden Fall handelt es sich um ein einzigartiges Artefakt", so ein Mitarbeiter des Grabungsteams.


    Näheres HIER! :D


    Also bei dem Gerät auf dem Foto der ebay Auktion handelt es sich ja wohl eindeutig um den CS 1218 und der war schon nicht übel. Er verfügte auch noch über 3 Geschwindigkeiten.


    DUALIST

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hallo Ihr Schatzgräber,
    ich will ja jetzt hier keine Grundsatzdiskussion auslösen - aber hat das Teil in gewissen Partien nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Telefunken MR.HIT 70???
    So eine runde Scheibe da in der Mitte von dem Teil habe ich und da bin ich mir ganz sicher in der Art beim MR.HIT auch schon gesehen!
    Grüße


    Ulli :D

  • Also Mit dem Mister Hit hast Du nicht ganz unrecht... aber mein LACHSACK, Typ Miniphon SPA, hat auch so ein rundes Teil! Gucke hier:
    Gruß
    Marc

  • Also Marc,


    wir sollten, wenn es so wissenschaftlich wird, da sehr ernst bleiben!
    Du gibst doch zu, daß Dein Teil eher wie der Urvater aller CD-Player aussieht!!!
    Und das gehört wirklich nicht hier in dieses Forum!


    Ulli ;););)

  • Hmmm... meinst Du? :rolleyes: Da müssen die aber damals kleine CDs gehabt haben. Wahrscheinlich sogar "Micro-CDs"... Bei mir geht jedenfalls so der Deckel nicht zu. Und ich hab' auch noch nicht herausgefunden, wo man bei dem Teil die Titel anwählt ;(

  • Hmmm...
    Mir kommt der Lachsack jetzt eher wie ein Vorläufer der Enterprise vor.
    Eine gewisse ähnlichkeit zum 1016 oder 1018 oder 1218 oder was nun? Jaaa... sehe ich auch, aber an dem Lachsack ohne CD fehlt eindeutig der Urzeitknochen, der auf dem 1016/1018/1218 deutlich rechts im Bild zu erkennen ist. Womöglich ist es eine der Evolutionsbedingten Verästelungen.
    Das heißt, der Plattenspieler und der Lachsack haben gemeinsame Vorfahren. Während aber der Plattenspieler in der Evolutionskette nur noch äußerlich Mutierte entwickelte sich der Lachsack in einer Linie zum CD Spieler, während eine andere Linie zur Entwicklung der Enterprise führte.
    Ob diese Theorie zutrifft werden nur weitere Grabungen im Tal der Drehkönige zeigen.
    Gruß Tut Ench Thomas

  • Ja Marc,
    Du solltest es mal um es zu programmieren mit dem blauen Knopf in der Mitte versuchen oder ist das der Steuerpimpel von dem Teil???


    Jetzt werf ich das Handtuch!


    Grüße
    Ulli

  • Hab gerade mal in der Serviceanleitung nachgeschaut: Das blaue Teil ist nicht der Steuerpimpel, sondern der Gengelping.
    Jetzt aber Gute Nacht!
    Marc

  • DUALIA (dpa). Das Grabungsteam im Tal der Drehkönige (wir berichteten) ist sich zwischenzeitlich sicher, dass der 1016, äh 1018 von 1960 äh, 1970 nur eine Grabbeilage der vorvorletzten Herrscherin der Dynastie war. Als großen Erfolg konnten sie vergangene Woche die Entdeckung des Grabes der Königin 704 vermelden.


    Näheres hier: Her Majesty

  • Yes and? The queen is not amused! :D What shall denn daran funny sein? Jedermann knows doch, daß der 704 ein very good Plattenspieler is. You pull here alle Auktionen through the hot chocolate! :D So,it it equal 8 clock, I must lose now!
    Higheightingsfull
    Marc

  • Ich doch nicht, nie, niemals nicht, ich liebe den, äh die 704 und den 1218 (und auch den 1018, sofern ihn noch jemand baut ...).
    Vielleicht ist aber ein Mitglied des o.a. Grabungsteams heimlicher Thorensiker .


    (Duck und wech).


    Und schon wieder da. Bei dieser Gelegenheit: Gibt es ein Forumsmitglied, das den 1016 besitzt? Er scheint ja recht selten zu sein. Wenn ich die wenigen Abbildungen, derer ich habhaft wurde, richtig deute, ist das ein 1010(S)-Chassis mit dem Tonarm des 1009F. Würde mich über Informationen freuen.


    Gruß


    Norbert

  • BAH! Auch in der Antike gab's Hochstapler und Betrüger. Was Her Majesty wohl dazu gesagt hätte?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.