Wie öffnet man den Dual 604 / Chinchkabel austauschen - welches Kabel?

  • Hallo,


    endlich hat "er" wieder ein System am Arm - doch nun zickt das alte Chinchkabel.


    Also möchte ich den 604 aufmachen und das Kabel austauschen.


    Bitte, kann mir jemand eine Kurzanleitung geben oder gibt es sogar eine Beschreibung dafür?


    Und wenn ich jetzt schon das Kabel tausche, sollte ich da auf ein hochwertigeres NF Kabel umrüsten?
    Freu mich auf eine Empfehlung!


    Herzlichen Dank vorab


    Gruß
    C

  • Hallo,


    http://www.youtube.com/watch?v=CpuH-PTXzPk


    Beim 604 gibt es jedoch 3 von den Schrauben.


    Die Dual-Strippen sehen "billig" aus, sind aber genau richtig.


    Beim Einsatz eines neuen Kabels unbedingt auf die Kapazität achten, Voodoo bringt dort eher Riesennachteile.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Und wenn ich jetzt schon das Kabel tausche, sollte ich da auf ein hochwertigeres NF Kabel umrüsten?
    Freu mich auf eine Empfehlung!


    nimm die alten Strippen und mach neue Stecker dran. Wenn es denn unbedingt neu sein muss, nimm Rg174 das passt perfekt von der Kapazität.


    grüße
    Kai

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.