Dual cs606 Plattenteller gesucht

  • Moin,


    ich hab es vorhin geschafft den Plattenteller meines Dual cs606 beim Transport runterzuschmeissen. Das Ergebnis ist ein total verzogener Teller. Ich habe schon diverse Seiten abgeklappert auf der Suche nach einem Ersatz - bisher ohne Erfolg. Weiß einer von euch vielleicht wo ich einen Ersatzteller herbekomme? oder hat jemand noch einen alten, der nicht mehr gebraucht wird? Ich würde mich sehr freuen.


    Grüße
    Björn

  • Hi !


    Teilenummer 263 256 - das müßte der gleiche Teller sein, wie er im 491, 604, 621, 622 und 626 verwendet wurde, teilweise nur mit anderem Belag.


    http://www.ebay.de/itm/Dual-CS…3%B6r&hash=item2576509ceb


    Der Preis ist ein echter Killer.


    Auf dem Motor geht auch der Teller vom 617Q / 627Q, der hat aber nur eine vertikale Stroboteilung, weil bei denen das Strobo vom Quarzgenerator umgeschaltet wird. Habe ich spaßeshalber mal auf meinem "Rost-O-Mat"-621 probiert. :)


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder ()

  • Hallo,


    der Teller vom 491 passt nicht. Der hat nur 27 cm Durchmesser !


    Passen sollten die Teller vom 606,626,650 aber wohl auch die von 604 und 621 wobei ich das nicht zu 100% sicher sagen kann. Müßte ich ausprobieren, der 606 steht aber auf dem Dachboden.


    Ob noch teller der späteren Geräte passen, weiß ich nicht.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Beim Teller vom 650 bin ich mir auch gar nicht so sicher. Der hat nämlich zusätzlich so einen "Fühlpimpel", welcher verhindert, dass sich der Tonarm auch dann aufsetzt, wenn gar keine Platte aufliegt (einige PE-Dreher hatten das auch).

    Gruß
    Michael


    Aktuell: 1219 (2x) * 1209 * 1019 * 1009 * CL240
    Ehemals: 721 * 650RC * 1224-29 * 1216-18 * 1210 * 1015 * C822 * KA61 * HS130


  • einen Teller vom 626 hab ich da. Rein nach der Abbildung des 606 müsste er passen. Bei Interesse schick mir eine PN.


    Grüße
    Kai

    VG
    Kai




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!