CV 1700 Endstufe: Ersatztypen, NTC, Schaltplan

  • Hi!


    Zitat

    Original von Kernel
    Öhm, ich bin übrigens kein Schüler, sondern Student


    Ähm, Kernel, ich glaub, ich hab Dich da mit Schlippo verwechselt :) Also ich hab das kontrolliert, und im Profil steht ja ganz was anderes drin, was Du bist *g*


    Zitat

    Original von Genne
    PS: Lies mal Dein PN!


    Meinst Du mich, da ist fei nichts gekommen. Da muß was steckengeblieben sein. Oder kommts aus dem Urlaub (wie und wo wars?) per Flaschenpost :D

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Huhu!


    Jetzt gehts! Hab das von dem CV 1460 Japs abgeschaut. Siehe Bild! :)


    Schaltung ist original, bis auf:


    C 6 = 4,7 uF statt 47 nF
    C 14 = 1,0 uF statt 0,1 uF


    Meint Ihr, man kanns so lassen?

  • Bin aus Kiev zurück. Das ist da, wo es damals Rummmms gemacht hat. Danach hatten wir ein strahlendes Europa.


    C14 mit 1µ ist auch ich schlecht...


    Habe ich das richtig verstanden: Du hast die L-R-Kombination ergänzt?
    Die hat sowieso fast jeder Verstärker.


    Zum abgeschnittenen Sinus und Fourier sei gesagt:
    Jede periodische Schwingung, egal wie sie im Zeitbereich auch aussehen mag, läßt sich aus einer Grundwelle und n Oberwellen dieser Grundwelle "zusammenbauen".
    Man muß nur die Amplitude und Phasenlage der Oberwellen richtig wählen.


    Ein Sinus enthält keine Oberwellen (Binsenweisheit). Ist die Form der Kurve nicht mehr sinusförmig, enthält sie Oberwellen. Somit auch der begrenzte Sinus.
    Und darum sterben die Hochtöner, wenn's zerrt.


    Norbert

  • Europa mit strahlenden Gesichtern... Schön wärs... :)


    Leider kann ich auch nicht mehr strahlen, seitdem ich das Gerät zugemacht hab. Denn er Kracht wieder. Keine Ahnung, warum, hab bald kei Lust mehr. Jetzt ist er schön zugeschraubt und steht zufrieden im Keller rum.


    Werd mir mal ne Packung Keramikkondensatoren kaufen und diese Perlen.