Woher Tonarm-Litze beziehen?

  • Nabend!


    Nachdem ich meinen 1239A wieder fit bekommen habe, war ich eben im Keller und hab einen vor einer Weile gekauften Dual Spieler nochmal hervorgekramt. Der soll jetzt auch wieder laufen. :thumbup:


    Hab hier noch nen Dualspieler bei dem leider durch Unfähigkeit des Versenders die original Shure M75 Nadel zertrümmert wurde und das Tonarmkabel am Übergang in den Plattenspieler gerissen ist. Der hatte das Gegengewicht abgenommen und die Schraube nicht wieder zugredreht. Also ist die Arm einmal quer durchs Gehäuse geflogen und zurück.


    Woher bekommt man solche Litze? Ist ja sehr dünn und extrem flexibel, fühlt sich fast an wie Silikon-Ummantelung?


    Gibts dafür ne Quelle? Ansonsten muss ich wohl irgendein ähnliches Kabel vom Conrad nehmen. :cursing:


    LG :)

  • Hallo,


    das von Conrad geht bestimmt zur Not auch.
    Wenn es etwas besseres sein soll dann kann ich das von Mario Grözinger empfehlen, mit 15,99 auch noch bezahlbar.
    http://www.highend-online.eu/webshop.html
    Ab und an kannst Du sein Kabel auch bei Ebay kaufen, das geht dann evntl. etwas billiger.
    Ich habe meins für 7€ bekommen.


    Ich bin weder Verwand noch Bekannt mit Herrn Grözinger

    Gruß Michael

  • Moin!
    Das Kabel von Mario kann ich auch empfehlen.
    Damit habe ich zwei Rega Arme verkabelt.
    Die Kabel von einer Computer Maus habe ich für Lenco L75 Arme verwendet.
    Es kann sein daß die für ein Dual zu dick sind.
    Kupferlackdraht ist eine Fummelei. Dann lieber das Mario Kabel.
    Dabei ist auch eine Einziehhilfe und Schrumpfschlauch.


    Grüsse
    Uwe

  • Woher bekommt man solche Litze? Ist ja sehr dünn und extrem flexibel, fühlt sich fast an wie Silikon-Ummantelung?

    Kaufst Du auf dem Flohmarkt einen schrottreifen Dreher für drei Euro und schon hast Du Kabel. :rolleyes:

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.