HS 37 (1214) Raucht!!!

  • Hi


    Wollte heute mal wieder ein paar Schelacks auf meinem Hs 37 hören.


    Ging kurz aus dem Zimmer.
    Als ich wieder rein ging merkte ich das es irgendwie stinkt.
    Langsam wurde der Gestank immer intensiver ,
    ich schaute kurz zu meiner Hs rüber und sah Rauch!!!
    Hab das Gerät sofort ausgeschaltet.


    Was Könnte das gewesen sein ????


    Das Gerät funktioniert noch!


    Würde mich über Antwort freuen.


    mfg
    TheInkSpots

  • Hi! Bemühe mal die Suchfunktion nach Knallfrosch Da werden sie geholfen ;) Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • "HS 37 (1214) Raucht!!!"




    :D



    Wenn sie über 16 ist, und es nicht in einem öffentlichen Gebäude tut.....dann darf sie es :D , obwohl es der Gesundheit schadet, aber soviel Freiheit muß sein. ;)


    Im Ernst: hoffe der Knallfroschtausch hat geklappt. :)



    Gruß Richi.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Wisst ihr vielleicht die richtige Bezeichnung für den sogenannten "Knallfrosch"?


    Oder wird der Angestellte im Elektro zubehör Shop wissen was ich meine?


    mfg


    TheInkSpots

  • Jepp,
    so welche wie links im Bild sind richtig. Bei vorgesehenem Einlöten in eine Platine Rastermaß (= mm-Abstand der Pins) beachten, sonst muß mit Drähten verlängert werden.


    Hier noch ein Link zum Thema Klassifikation der Entstör-Kondensatoren:


    http://saba.magnetofon.de/show…e71bf38df1c236efc8a36f681


    oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entst%C3%B6rkondensator


    Gutes Gelingen wünscht
    Eberhard

    Aktuelle Wohnzimmeranlage: SABA Konstanz-Stereo KN18 (Röhre), Telefunken TL 500, Dual 1229, Sony CDP-110, Sat-Empfänger zum Empfang u. Mitschnitt von BR Klassik, hr2, und weiterer Kulturwellen (Jippieee)

  • Hallo Eberhard,
    der Link oberhalb des Bildes führt unmittelbar zum 47nF-Funkentstörkondensator, der auch bisher ohne zusätzliche Fummelei, weil RM identisch, auf Anhieb einzulöten ging! ;)


    Gruß
    Ingolf

  • Hier werden Sie geholfen


    Und ich möchte hier endlich einmal dem üblen, infamen und unhaltbaren Gerücht entgegentreten, dass Knallfrösche stinken :cursing: !!!!


    KNALLFROSCH :P

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.