DIN-RCA Adapter

  • Hallo,

    Ich habe den 721 über einen DIN-RCA Adapter (Vivanco, EAN 4 008928 4 10747) richtiges Schaltbild, DIN-Buchse auf zwei Chinch- mit Erdungskabel, an den Vorverstärker angeschlossen. Vom Klang , des Plattenspieler, bin ich begeistert. Nun die Frage?
    Lohnt es sich wircklich (und merklich) , ich sage einmal, da ein ordentliches Chinchkabel anzulöten. Bringt das richtig was? Ich will hier ja als Neuer nicht meckern- aber kommt mir bitte nicht mit KabelVoodoo ;)
    Gruß und Dank
    Andreas

  • Am Klang änderts nichts, der Störspannungsabstand kann steigen (weniger bis nicht wahrnehmbarer Brumm).


    Achtung: Das montierte Kabel ist bereits "ordentlich", denn es hat die passende Kapazität. Es geht lediglich um die Stecker, die kann man tauschen oder auf Cinch umbauen. Kabel belassen, ein neues bringt nicht Dir etwas, sondern dem Verkäufer und seiner Familie.

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Hallo Andreas,


    sehe das genauso wie Zivi.


    Wenn nichts brummt oder sonstwie auffällig wird, dann lass das Kabel und den Adapter dran und genieße deinen tollen 721 im Originalzustand.


    Die Kabel, die Dual verbaut hat, sind wirklich gut. Manchmal gibt's Probleme mit den DIN- oder Cinchsteckern (Kabelbruch), aber das hättest du schon gemerkt.



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • ein neues bringt nicht Dir etwas, sondern dem Verkäufer und seiner Familie.


    Aber was hast Du nur gegen den armen Verkäufer und seine Familie :?: :?: ?( ;( :D

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ich betreibe meinen 721 auch mit Adapter und zwar Problemlos. Wenn bei Dir nix brummt würde ich den schönen originalzustand belassen, dann kannst du den Dreher auch mal an einen Verstärker mit DIN-Anschluß verwenden im Fall der Fälle

  • Ich würde auch keinen Handlungsbedarf sehen, solange der Dreher seine Arbeit ohne Murren verrichtet!


    Aus meinem Job kommt der treffende Satz: Never change a running system!




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Never change a running system!


    Hallo
    mein Reden. Der Adapter bleibt. Den 721 habe ich heute streng nach Bedienungsanleitung eingestellt. Da ist selbst unterm Kopfhörer "nichts zu hören" Der Hersteller hat wohl mal alles richtig gemach. Viel schreibe ich aber auch dem sagenhaften System zu.
    Gruß und Dank
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.