Unterschied DM101 und DM 103

  • Hallo!


    Ich habe jetzt 2 Shure Systeme mit den o.g. Bezeichnungen bekommen. Ein DM 103 hatte ich schon mal, das lief mit einer M91-Nadel. Passt die auch ins DM 101 oder ist das ein ganz anderes System? Sieht ja eigentlich gleich aus.


    ?( Diethelm

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hallo Diethelm.


    Laut Michael-Otto:


    Technisch gleiche Daten haben :
    1. M 91 GD und DM 101 MG
    2. M 75 ED Typ 2 und DM 103 ME/M 91 ED






    Stammt aus gepinnten Tread .





    Gruß Richi.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Moin,


    das sind beides M-91, die eine (101) mit sphärischer, die andere (103) mit elliptischer Nadel.


    M-75? Versuch ma', eine Nadel vom M-91, DM-101/103 auf den Korpus des M-75 zu stecken!

    Beste Grüße,
    Andreas

  • Versuch ma', eine Nadel vom M-91, DM-101/103 auf den Korpus des M-75 zu stecken!

    Das geht natürlich nicht, aber nichtsdestotrotz können die Systeme die gleichen Generatoren haben und wären somit technisch gleich. Die M75-Nadeln passen jedenfalls problemlos an die M91 und DMx. :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hi.


    So steht es halt in dem "Dual&Shure" Tread . Klick


    Jetzt weiß ich auch nicht was stimmt. ?(


    Gruß Richi.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Ja,


    die Generatoren sind wohl gleich.
    Aber, dass es sich beim

    Zitat

    TA-Dual DM 103 ME • = Shure M 75 ED Typ 2

    handeln soll, ist nicht richtig.
    Wie gesagt, versucht mal eine Nadel vom TA-Dual DM 103 ME auf ein Shure M 75 ED zu stecken :P

    Beste Grüße,
    Andreas

  • Wie gesagt, versucht mal eine Nadel vom TA-Dual DM 103 ME auf ein Shure M 75 ED zu stecken

    Wie schon öfter hier im Forum gesagt geht das, aber erst, wenn man das obere Stück vom Plastik weggefeilt hat, der Nadelträger selbst passt. Insofern können die schon ziemlich gleich sein. :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Ja klar, das mit dem wegfeilen weiß ich.
    Aber, wenn man die Nadel vom DM-103 nicht auf ein M-75 schieben kann, dann ist das DM-103 einfach kein M-75 für mich, sondern ein M-91. Da passt es nämlich wie es ist, ohne Bearbeitung mit der Feile.


    Ich denke auch, dass die Generatoren vom M-75 und M-91 die gleichen sind.

    Beste Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.