Steuerpimpel bei 2225 / 2235 / 610 / 620 / 630

  • Hallo Leute,


    komme ich beim 2225 von oben an den Steuerpimpel dran (natürlich bei abgenommenem Teller), oder muss ich das Plastikgehäuse öffnen? Letzteres wäre mir gar nicht recht; hab nämlich schon üble Erfahrungen mit solchen Haltenasen gemacht. Habe jetzt auch schon rund 1 1/2 Stunden im Board rauf und runter gesucht und bin nicht fündig geworden. Auch die Explosionszeichnung der Serviceanleitung hilft mir nicht wirklich weiter. Ich tät mich also riesig freuen, wenn mir jemand 'nen Tipp geben könnte. :D


    Mit Dank vorab und schönen Grüßen
    Wolfgang

  • Das teil Nummer 91 musst Du wohl erst rausklippsen.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Gernot,


    danke für die schnelle Antwort!


    Hast du ne Ahnung, ob ich dieses Teil 91 separat lösen kann? Ich habe zwar schon mal einen CS 150 (gleichartiges Gehäuse) geöffnet (s.o.), aber das ist länger her, als mein Gedächtnis reicht. Der Haken liegt im wahrsten Sinne des Wortes wohl immer an der Frontblende


    Gruß
    Wolfgang



    Übrigens - ob das Lautsprecherkabel rot ist, höre ich, wenn ich blau bin ... ;)

  • Hallo Wolfgang,
    habe mal einen Ersatzteilträger zerlegt.
    Teil Nr. 91 ist nur eingeclipst und wird von einer Feder gehalten. Teil zu Dir nach vorne ziehen und hinten aushängen.


    Schrauben lösen, Deckel abnehmen.

  • Hallo Gernot


    vielen Dank für die Mühe, die du dir mit den Bildern gemacht hast.


    Allerdings weiß ich nicht, welchen Dreher du da abgelichtet hast. Bei meinem CS 150 und dem 2225 sieht das doch ziemlich anders aus. Da gibt es keine Feder an der rechten Abdeckung, und abgesehen von drei kleinen Schräubchen macht man nix mehr von der Unterseite aus, alles nur von oben. Ich habe deshalb mal in die Materie reingekniet und dann auch eine bebilderte Anleitung in einen neuen Fred gesetzt (hier). Mögen andere auch etwas davon haben! :D


    Grüße
    Wolfgang

  • Allerdings weiß ich nicht, welchen Dreher du da abgelichtet hast.

    Das war ein 2210

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.